Tennis draußen- welche (Wind-) Bedingungen sind notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ball nicht mehr wettkampfgemäß gespielt werden kann oder könnte, wird das Turnier abgebrochen. Das entscheidet das Schiedsgericht.Bei Gewitter wird zunächst unterbrochen, wenn es zu lange dauert-abgebrochen und das Turnier wiederholt. Es gilt dann, der letzte Stand. Am besten, liest Du das Regelbuch 2010, da sind die neuesten Richtlinien verankert!

Ich habe es in meiner langen Turnierkarriere noch nie erlebt, dass wegen zu starkem Wind ein Match abgebrochen wurde. Wegen Regen natürlich schon öfters. Wenn der Wind sehr stark ist, dann gibt es wohl kaum einen Tennisplatz der dagegen geschützt ist. Tennis ist im Sommer eben mal eine Freiluftsportart, und wenn der wind zu stark ist, dann muss das Match unterbrochen werden. Das entscheidet immer der Oberschiedsrichter. Wind ist auf jeden Fall "Gift" fürs Tennis, weil der Ball sehr windanfällig.

dies in einer festen Regel zu erfassen ist kaum möglich. Letztendlich ist es Ermessenssache des Oberschiedsrichters bei einem offinziellen Turnier, ob die Windbedingungen noch ein reguläres Match zulassen. Im freizeitbereich spielt man halt einfach solange, wie es Spaß macht.

Der Weg ist das Ziel, doch wie fahrt Ihr zum Sporteln?

Ich kann doch auch wenn ich auf dem Weg zum Sport bin etwas für die Umwelt tun. Schließlich ist es etwas widersprüchlich das Auto zu benutzen, um anschließend im Fitnessstudio zu radeln. Doch was ist, wenn das Wetter mal nicht mitspielt? Welche ist die umweltschonendste Möglichkeit ins Fitnessstudio zu kommen?

Leiste auch Du Deinen Beitrag für die Umwelt und beantworte unsere Frage. Die Umwelt wird es Dir danken. Deine Antwort spendet 50 Cent an ein Aufforstungsprogramm, welches für uns Bäume in Deutschland pflanzen wird. Also sei dabei, Timo von sportlerfrage.net

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.sportlerfrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

...zur Frage

Welche Tennisübungen macht ihr bei euch im Tennistraining?

Wir möchten bei uns im Tennistraining (1. Herrenmannschaft) mal frischen Wind in unser Tennistraining bringen. Aus diesem Grund interessier ich mich für eure Tennisübungen und konkreten Trainingsformen in eurem Tennistraining. Welche Übungen macht ihr bei euch im Training?

...zur Frage

Ähnliche Sportart wie Tennis

Hallo,

ich war mal vor 2 Jahren mit der Schule an einem Tennisplatz und da haben wir etwas ähnliches wie Tennis gespielt. Nur der Ball war weicher und soweit ich mich erinnern kann kommt die Sportart aus Japan.

Wisst ihr vllt. wie es heißt ?

...zur Frage

Welche Saitenarten werden bei Hybrid-Bespannungen kombiniert?

Wie genau setzt sich beim Tennis eine Hybrid-Bespannung zusammen? Welche Eigenschaften muss die Saitenart für die Längssaiten erfüllen? Und wie siehts bei der Quersaite aus? Kann man beliebig kombinieren, oder muss man bestimmte Dinge beachten?

...zur Frage

Kann man mit einem Filzstift ein Logo auf eine Tennissaite schreiben?

Wird dabei die Saite beschädigt?

...zur Frage

Warum muss ein Tennisplatz abgezogen werden?

Warum muss man denn einen Tennisplatz abziehen nach einem Spiel oder dem Training?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?