Tennis draußen- welche (Wind-) Bedingungen sind notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ball nicht mehr wettkampfgemäß gespielt werden kann oder könnte, wird das Turnier abgebrochen. Das entscheidet das Schiedsgericht.Bei Gewitter wird zunächst unterbrochen, wenn es zu lange dauert-abgebrochen und das Turnier wiederholt. Es gilt dann, der letzte Stand. Am besten, liest Du das Regelbuch 2010, da sind die neuesten Richtlinien verankert!

Ich habe es in meiner langen Turnierkarriere noch nie erlebt, dass wegen zu starkem Wind ein Match abgebrochen wurde. Wegen Regen natürlich schon öfters. Wenn der Wind sehr stark ist, dann gibt es wohl kaum einen Tennisplatz der dagegen geschützt ist. Tennis ist im Sommer eben mal eine Freiluftsportart, und wenn der wind zu stark ist, dann muss das Match unterbrochen werden. Das entscheidet immer der Oberschiedsrichter. Wind ist auf jeden Fall "Gift" fürs Tennis, weil der Ball sehr windanfällig.

dies in einer festen Regel zu erfassen ist kaum möglich. Letztendlich ist es Ermessenssache des Oberschiedsrichters bei einem offinziellen Turnier, ob die Windbedingungen noch ein reguläres Match zulassen. Im freizeitbereich spielt man halt einfach solange, wie es Spaß macht.

Wie schnell wird eigentlich eine Vorhand beim Tennis geschlagen?

Würd mich mal interessieren, wie hart die Tennisprofis eine Vorhand schlagen, und wie schnell im Vergleich die Vorhand eines druchschnittlichen Hobbyspielers ist? Weiß das jemand?

...zur Frage

Warum muss ein Tennisplatz abgezogen werden?

Warum muss man denn einen Tennisplatz abziehen nach einem Spiel oder dem Training?

...zur Frage

Wo kann Ich in Bonn ganzes Jahr Tennis spielen?

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Verein oder änliches Tennis zu spielen, aber nicht nur im Sommer wenn das Wetter schön ist, sondern auch in der Halle.

Danke für die Hilfe! Ira07

...zur Frage

Meistgewählter Saitendurchmesser?

Hallo,

die gängigsten Saitendurchmesser sind ja (1,20mm; 1,25mm; 1,30mm; 1,35mm).

Welcher Saitendurchmesser würdet ihr sagen, wird am meisten verwendet, welcher hat die meisten Vorteile?

Und welchen Durchmesser würdet ihr bei der Pro Hurricane Tour empfehlen?

...zur Frage

Mit welchen Angeboten kann man die Tennisjugend zu mehr Spaß am Tennis motivieren?

Ich möchte mich für die Jugendförderung des örtlichen Tennisclubs einbringen, und will zusammen mit dem zuständigen Jugend- und Sportwart der Tennisjugend etwas zur Förderung des Tennissports bieten. Wer hat schon Erfahrungen damit und konkrete Vorschläge dafür?

...zur Frage

Geld verdienen durchs Tennis ?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und seit 7 Jahren in einem Tennisverein. Ich weiß, dass es unvorstellbar ist mit dem Tennis den Lebensunterhalt zu verdienen.

Jedoch frage ich mich : Bekommt man nicht irgendwie Geld vom Verein , wenn man bei den Damen spielt ? Oder sonst irgendwie ?

Nunja, ansonsten für Medenspiele kassiert man nichts. Nur wenn man bei Turnieren den 1. oder 2. Platz belegt, hat man Chancen mal 100 Euro rauszuschlagen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?