Wie bekomme ich den losen Sand vom Tennisplatz?

2 Antworten

Hallo Kannnix, du hast es selbst schon angesprochen. Wenn zuviel loser Sand auf den Plätzen ist, dann werden sie zu wenig gewässert und zu wenig gewalzt. Nur in der Kombination Wasser, Walzen, rocknen, Wasser, Walzen, trocknen etc. werden Plätze hart. Denn nur dann kann sich der Sand richtig verbinden. Wie oft habt ihr die Plätze schon gewalzt? Allerdings könnte es auch sein, dass ihr insgesamt zuviel Sand auf den Plätzen habt?!

Hi, hab gerade deine frage gelesen hier meine tips( habe ein paar jahre als platzwart)

  1. ihr habt zu wenig gewaessert (mindts 2x pro tag)
  2. walzen bringt jetzt nichts mehr 3.am besten nhmt ihr ein laubgebläse und pustet das ganze lose material anden platzrand 4 dann mit stahlbesen den plantz anrauhen 5.neues material(nichtzu viel auf einmal)durch weite hohe würfe(bei windstille!) mit einer schaufel einstreuen 6 dann den platz mit abiehnetz abziehen 7 dannach mit der handdusche einschlemmen 8 wenn getrocknet, mit abziehbesen wieder leicht anrauhen(wegen der oberflächenkörnung) evtl nochmals mit dem netz abziehen und ein Ass nch dem anderen servieren viel Spass EUER PLATZDOKTOR