Wie behandelt man Shin Splints?

1 Antwort

Hi,

das Schienbeinkantensyndrom kann so viele Ursachen haben, dass es nur Glück sein kann, wenn Du auf dieser Seite den richtigen Tipp findest. Auslöser kann z.B. das falsche Schuhwerk oder der falsche Laufstil sein. Wenn Du über die Ferse abrollst, versuch 'mal über den Mittel- oder Vorfuß zu laufen. Vielleicht ist aber auch der Untergrund zu hart oder zu weich. Hast Du es schon 'mal mit einer Shin-Splint-Bandage versucht? Alles einfach 'mal durchprobieren.

Zusätzlich kannst Du die Schienbeinmuskulatur durch Fersen- und Ballengang kräftigen.

Gruß Blue