Oberschenkel tut weh nach hartem Schuss?

5 Antworten

Das könnte auch gut die Leiste sein. Deswegen solltest du es beim Arzt mal untersuchen lassen. Wenn du glaubst, dass es der Oberschenkelmuskel ist, dann nimm erstmal Magensium und schone dein Bein. Sollte es dann nach 2-3 Wochen nicht weg sein, musst du einen Arzt aufsuchen.

5

Würde ich vermutlich sogar eher machen, um das wirklich und endgültig abzuklären!

0

Und noch ganz wichtig!: Um die Probleme nicht weiter zu verschlimmern reduziere die Strapazen auf ein Minimum und schieß vllt mit dem anderen Bein

Gute Besserung!

Dann solltest du ganz dringend zum Arzt gehen

Hüftprobleme sollte man sich nicht in so einem jungen Alter zulegen!

Gelenkiger werden

Ich war als Kind super gelenkig und hab mich einfach leicht gefühlt. Jetzt mit Mitte 20 bin ich doch etwas eingerostet. Seit 3-4 Monaten mach ich nun min. 2x die Woche Stretching und Dehnübungen. Aber ich merke iwie noch nicht wirklich etwas davon. Insbesondere meine "hamstring"(k.A. wie es auf deutsch heisst, also da am hinteren Oberschenkel) scheint bei mir ziemlich verkürzt zu sein.Und jedesmal mach ich dort Dehnübungen mit meinem Bein und am nächsten Tag tut mir das genau dort ziemlich weh und so muss ich erst mal 1-2 Tage aussetzen bis ich noch mal was machen kann.und bis dahin hab ich das gefühl, hat sich das ganze gedehnte und gestretchte wieder an seine vorherigen Zustand zurück versetzt. ich mach das nun seit fast 4 Monaten und sehe nicht große Erfolge. Woran kann das liegen? Auch beim Spagat bin ich genauso weit wie vor 4 Monaten. ich hab das gefühl das ganze lohnt sich nicht da ich meinem Ziel überhaupt nicht näher komme. obwohl die übungen die ich mache, extra für die beweglichkeit zu fördern sind.

...zur Frage

Ferse tut nach Training weh...

Hallo liebe Community,

ich bin 14 Jahre alt und bin 1,85 m groß und spiele Basketball. Mein Problem ist folgendes, ich hatte gestern Training und am Ende des Trainings spielen wir immer und dabei habe ich aufjedenfall irgendetwas gemacht, das nun jetzt meine ferse weh tut. Sie tut nicht beim springen weh, sie tut beim richtigen Laufen und Joggen weh. Aufjedenfall habe ich dort schon Schmerzen und ertrage es bestimmt nicht die ganze Zeit zu laufen und einen Besuch beim Arzt kann ich auch nicht machen, weil ich morgen ein wichtiges Basketballturnier habe und nun nicht weiß, was ich machen soll.... Ich würde liebendgerne mitspielen und hätte die Frage, ob ich nicht vllt heute nochmal die Stelle an meinem Fuß eincremen soll mit Voltaren und morgen einen Verband drum lege, welches sehr fest angebunden wird, meint ihr, würde das helfen oder riskiere ich größere Verletztungsgefahr?

Freu mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?