Was kann man gegen leistenschmerzen tun ,beim fussball spielen?

1 Antwort

Ich hatte auch im Fußballspiel mal leisten Schmerzen. Mich hat man erstmal ausgewechselt und mir hat man einen Eisspray aufgetragen. Vielleicht hilft Kälte aber ich würde eher eine warme Bettflasche an die Leiste heben weil dann entspannt es die Leiste ein bischen und der schmerz ist nicht mehr so hart. Ich würde raten aufjedenfall zum Artzt zu gehen und Dich mal durchecken lassen

Bei Belastung Schmerzen in der Leistengegend (Fußball)

Moin, ich bin 21 Jahre alt und spiele seitdem ich denken kann Fußball. Letztes Jahr um diese Zeit (Winter) hatte ich das erste Mal während eines Spiels Schmerzen in der Leistengegend. Dachte erst, dass es nur eine Zerrung wäre, hab also ein wenig pausiert und mir nichts weiter bei gedacht. Aber als es nicht wegging bin ich zu zwei Sportärzten gegangen. Der eine hatte die Vermutung, dass es sich um die Adduktoren handle. Als Therapie hat er mir sowas mit einem Elektromagnetapparat angeboten. Ich wollte mir aber noch eine zweite Meinung einholen. Der andere Arzt hat dann einen Beckenschiefstand diagnostiziert. Er verschrieb mir Einlagen und ich dachte das wäre die Lösung gewesen. Ich hatte im Frühling/Sommer keine Beschwerden mehr. Jetzt ist es jedoch wieder ausgebrochen. Ich habe seit ungefähr nem Monat wieder Schmerzen an der gleichen Stelle wie vor einem Jahr. Ich hab es mit Kühlen und Wärmegel vor Belastung versucht aber auch das schlägt nicht an. Wäre vielleicht doch die Elektrotherapie besser gewesen? Oder bin ich auf einem völlig falschen Weg? Ich brauche dringend Hilfe, weil ich einfach wieder unbeschwert Fußball spielen will. Danke im voraus für Antworten!

...zur Frage

Leistenschmerzen ohne richtigen Grund

Hallo, ich habe seit gestern Leistenschmerzen. Ich war auf Fußballtraining, bin ganz normal gegangen, nichtmal richtig gejoggt, und beim nächsten schritt konnte ich nicht mehr richtig auftreten, jetzt geht es auch noch nicht. Könntet ihr mir sagen was das ist und wie lange es dauert bis es wieder weg ist? Danke MFG Hullalullaman

...zur Frage

Schmerzen in Leistengegend

Hallo

ich bin 14 und spüre immer ein stechen wenn ich beim fussball schieße. ich hatte das schon einmal dann hab ich mal 1 woche nichts gespielt und dann war es weg. jetzt ungefähr 2 monate später ist das stechen (ungefähr so iin der Leistengegend) wieder da. Was soll ich machen?

...zur Frage

Immer wieder Zerrung/Muskelfaserriss

Hallo, Ich habe ein ganz spezielles Problem. Und zwar hab ich mir innerhalb von schätzungsweise 1 Jahr 3 Zerrungen und (zumindest laut Arzt) einen Muskelfaserriss beim Fußball zugezogen. Das Verwunderliche daran ist, dass ich vorher eigentlich nie auch nur irgendwelche Verletzungsanfälligkeiten hatte und eigentlich immer alle Spiele in einer Saison 90 min durchspielen konnte. Außerdem betrifft es immer den gleichen Muskel (2x im linken Bein und 2x mal im rechten), und zwar der vordere Oberschenkelmuskel, was ja schon verwunderlich ist. Es passiert auch jedesmal nur bei Sprints im Höchsttempo, nie beim Schießen, Springen etc. und auch nicht unbedingt am Anfang des Spiels, sondern auch gerne mal in der 80. Minute. Das man dem mit einem gutem Aufwärmprogramm vorbeugen kann weiß ich und wie ich finde mache ich da auch nichts falsch, bin eigentlich derjenige der als 1. aus der Kabine kommt und als letzter wieder geht und ich steigere das Aufwärmen auch stetig. Weiß vielleicht irgendwer was ich außerdem noch tun könnte? Ich hab mir schon überlegt, da es ja immer nur die gleichen Muskeln betrifft, dass eben diese Muskeln im Oberschenkel trotz Fußballrainings einfach zu schwach ausgebildet sind und ich vielleicht zusätzlich ein Krafttraining durchführen sollte...? Wäre über guten Rat sehr dankbar, Gruß Fredster

...zur Frage

Schmerken von Becken bis in den Oberschenkel

Hallo,

war beim Training neulich weggerutscht und hatte meinen Oberschenkel oder Leiste leicht gezerrt,als der schmerz vorrüber war,bekam ich Schmerzen wenn irgend etwas gegen meinen Beckenknochen drückte (jetzt auch im Gehen,Sitzen,Liegen).

Also drückte ich mal bewusst drauf und merkte,dass der Schmerz von dem Druckpunkt bis in den Oberschenkel reichte....nun weiß ich nicht,was ich machen soll...

mit freundlichen Grüßen FlizzY

...zur Frage

Bei Spagat verletzt!

Ich habe gestern den Spagat gemacht, und dann hat es irgendwie geknallt in der Leiste. Dummerweise war ich schlecht aufgewärmt... Ich bin dann ins Bett gegangen, wegen warm halten und so, und hab auch Perskindol einmassiert. Es tut aber immer noch fest weh. Ich kann laufen, aber wenn ich eine Bewegung mache, bei der ich das Bein seitlich oder vorne anheben muss, dann schmerzt es wieder fest. Was hab ich mir da Verletzt? Ist etwas gerissen oder knallt es auch bei Zerrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?