Während eines Fußball-Matches Bauchschmerzen!

2 Antworten

Unmittelbar vor dem Spiel sollte man keine üppigen Sachen mehr essen. Vermutlich ist hier der Zeitliche Abstand zwischen Essen und Spiel zu gering. Hier sollten schon 2 Stunden zwischen einer größeren Mahlzeit und dem Spiel/Training liegen. Darüber hinaus wären komplexe Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkorn wesentlich gesünder und effektiver als Pommes. Unmittelbar vor dem Spiel kannst du noch einen kleinen Snack zu dir nehmen wie eine Banane oder einen Energieriegel. Sollten die Magenprobleme trotzdem weiter Bestand haben wäre ein Besuch beim Arzt ratsam.

Vor einer Belastung sollte man nichts mehr essen und wenn dann sollte es nur noch leicht sein, nicht den Magen und Darm belasten und nur noch aus leicht verdaulichen Kohlehydraten bestehen. Fritten sind da ganz schlecht, weil die zu weiten Teilen aus Fett bestehen. Versuch mal, etwa 2 Stunden vor der Belastung eine Banane oder einen Müsliriegel zu essen und dann nichts mehr.

Sollte es dann immer noch zu Magenproblemen kommen könnte die Ursache auch funktional sein.

schwach im Tennis-Match

Hallo! ich habe folgendes Problem: habe in letzter zeit einige Matches verloren obwohl diese Gegner in der Regel sonst machbar sind.. Ich verspüre während des Spiels irgendwie Druck und mache eine große Anzahl an Fehlern und schlage die Bälle nicht platziert genug, sodass dem Gegner alle Türen offen stehen! wenn ich aber im Training spiele, sieht das schon wieder ganz anders aus.. Der Druck während des Punktspiels kommt vielleicht davon, dass ich seit diesem jahr mit 17 Jahren sowohl bei den Junioren als auch bei den 1. Herren an Position eins gesetzt bin. Nun ist meine Frage an euch: könnt ihr mir irgendwie einen Rat geben wie ich diese Blockade im Spiel verlieren kann und wie ich den Druck fallen lassen kann und ganz frei zu spielen sowie im Training auch ? ich verspüre in den Matches einfach so eine Unsicherheit und schwäche .. die ich bei Trainingszwecken nicht spüre!

...zur Frage

Was kann man gegen Schmerzen in den Knochen/Muskeln in der Wade machen?

Hallo zusammen, wir hatten freitags Fußball Training und ein Spiel am Sonntag, es war heiß, wir sind viel gelaufen, der Platz war hart.

Seit dem tun mir die Waden beim rennen weh. Entweder sind es die Muskeln oder die Knochen. Genauer gesagt die Wadeninnenseite.

Kann man dagegen was tun? Magnesium, Zink, etc?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Torwart lange oder kurze Hose (Fußball)

hey ich bin Torwart und weiß jetzt nicht ob ich zum Training und zum Spiel eine lange oder eine kurze Hose anziehen soll ???

...zur Frage

Wie kann ich alleine Zweikampfstärke traininren?(FUSSBALL)

Hallo,

Ich spiele in der Jugend Fussball und mir wird sehr oft gesagt,dass ich ,ehr Defensivzweikämpfe gewinnen soll.

Wie kann ich das alleine zuhause trainieren?

Danke Schonmal für die Antworten,

lg Paul

...zur Frage

ich bin mitten im spiel immer sehr nervös!(fußball,torwart)

ich bin immer vor dem spiel und in dem spiel sehr nervös und traue mir dann nichts zu! ich spiele a-jugend höherklassig und denke vor/während des spiels,dass ich immer klasse halten muss. übrigens:vor dem spiel habe ich überhaupt keine lust auf fußball,weil der druck sehr hoch ist. ein nervöser torwart schadet der mannschaft.

...zur Frage

Wie spielt man in die Tiefe beim Fußball?

Man soll das Spiel nicht in die Breite ziehen, sondern beim Fußball in die Tiefe spielen. Wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?