Nervös vor dem Spiel und Angst das ich im Spiel was Falsch mache oder Fehler was kann man da machen?

2 Antworten

Am besten du freust dich erstmal aufs Spiel, dann ist die Nervosität gleich nicht mehr so gross. Natürlich gehört die Nervosität vor einem Wettkampf dazu, das zeigt, dass man sich damit beschäftigt und drauf hin arbeitet. Und es kann auch etwas motivierendes haben. Aber lass dich davon nicht allzu sehr draus bringen. Gut wäre es, wenn dich die Nervosität zusätzlich anspornt und du dadurch noch besser wirst, schlecht wäre es, wenn dich die Nervosität hemmt und die Spielfreude nimmt. Denk dran, es ist nach wie vor nur ein Spiel und meistens bringt man bessere Leistungen, wenn man sich nicht zuviele Gedanken davor macht.

Hi. Nervosität vor einem Spiel ist völlig normal.Bei manchen ist das mehr ausgeprägt bei manchen weniger.Es gibt Spieler die schon Jahrzehnte lang Fußball spielen und vor dem Spiel nochmal das Klo aufsuchen.;) Du kannst einige mentale Übungen machen um dich zu beruhigen. Das hängt ganz davon ab was für ein Typ du bist. Vielen hilft es sich vorher etwas zu pushen, sich im inet nochmal die geilsten Tore der Lieblingsmannschaft anzuschauen oder aggressivere Musik zu hören. Andere machen genau das Gegenteil und sind in sich gekehrt, hören ruhige Musik. Die meisten Spieler bei uns haben ihre eigenen Rituale die dazu führen ruhig zu werden. Da ist eine Salbe die IMMER vor dem Spiel aufgetragen wird oder ein bestimmtes Tape oder vllt ein Glücksbringer. Aber wie gesagt ist bei jedem anders. Hier noch ein Geheimtipp wenns mal ganz schlimm ist: Ein sehr sehr erfahrener Trainer der damals DDR- Oberliga gespielt hat meinte das er SEHR VEREINZELT also SELTEN unmittelbar kurz vor dem Spiel einen Flachmann getrunken hat. Aber nicht das du jetzt vor jedem Spiel einen säufst :) lg

In welchen Ligen halten sich Talent Scouts auf ? ( Fußball )

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und spiele leider noch in der Kreisklasse 3 -.-'' !! Ich will wie jeder Fußball spielender Junge Fußballprofi werden ist ja üblich halt . Aber ich weiss das es hart ist und ich will mich anstrengen und auch versuchen aber ich weiss auch garnicht wo scouts sich aufhalten also in welchen Ligen und ich hab auch noch ein anderes Problem ich bin schüchtern also in anderen worten ich trau mich nicht jetzt z.B in meinem Fall zum Fortuna Düsseldorf zu gehen und nach einem Probetraining zu fragen weil ich angst habe ausgelacht zu werden. Und auf dem Platz hab ich auch immer angst das ich fehler mache obwohl ich weiss das ich es normaler weise kann, weil hier bei mir auf dem bolzplatz spiel immer gut und auf dem platz hab ich halt angst wie ich es schon erwähnt habe ... . Ich hoffe ihr könnt meine frage oben beantworten und meine andere frage und bei meinem Problem weiter helfen :D .

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?