Wieso überprüfen Fußball-Schiedsrichter vor Spielbeginn die Trikots der Spieler?

2 Antworten

Bei uns (Basketball) kontrolliert der Schiri auch jedesmal die Trikots, aber meiner Meinung nach schaut der nur das wir keine Uhren, Ketten, oder andere Schmuckstüge tragen...sind nämlich verboten. Des weiteren müssen unsere Trikots in die Shorts gesteckt werden vor Anpfiff.

Ich bin selber schiedsrichter im Fußball und bei uns ist es so das wir schauen ob die Trikos in den Hosen stecken, ob sie korreckt beschriftet sind ( mit Nummer etc.) und ob das Trikot nicht mit Blut oder ähnlichen bereits verschmiert ist! Desweiteren schauen wir auch immer ob Schmuck getragen wird oder ob zum Beispiel farbiges Tap an den Stutzen ist welches nicht der gleichen Farbe ist!