Welche Übungen gibt es um die Adduktoren nach einer seit 4 Monaten anhaltenden Adduktorenzerrung für die kommende Vorbereitung (Fußball) aufzubauen?

2 Antworten

Hey, ich glaube dieses Problem kennt jeder Fußballer, ich selber hatte auch schon Probleme mit den Adduktoren (vor allem zur kalten Jahreszeit, wenn man viel auf hartem Boden trainiert).

Wichtig ist ein regelmäßiges Training! Ein gutes Training kann man mit Bändern machen, ganz einfach daheim. Du brauchst nur einen Gegenstand wo du das Band festmachen kannst. In die andere Schlaufe stellst du dich rein und ziehst das gestreckte Bein zum Körper, das machst du 15-20 x dann 1-2 min Pause und nochmals 2-3 Sätze davon.

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=rubber&Params%5BSearchInDescription%5D=1

dieses Band hab ich.

Also Therapeut mit Spezialisation auf Fußballverletzungen habe ich schon viele Leute mit Adduktorenproblemen erlebt. Leider ist so eine Verletzung aus meiner Erfahrung am schwersten zu behandeln.

Bisher hat es meinen Patienten immer nur geholfen, konsequent Dehnübungen zu machen und die Adduktoren wieder richtig "lang" zu machen.

In diesem Video erkläre ich wie der Adduktorenschmerz "funktioniert" und du findest Tipps, wie du ihn wieder los werden kannst. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.

https://youtube.com/watch?v=xCPyg6ia_TA