langwierige Schambeinentzündung, Zweifel an Physioübungen

5 Antworten

Hey, du solltest moglichst jede Woche eine Cortisonsspritze nehmen, so beschleunigst du es,klär das davor mit deinem Arzt ab. Ich weiß nicht ob die Pyshioterapie wirklich dafür sinnvoll ist. Du solltest auch versuchen deine Leiste überhaupt nicht zu Überlasten, selbst wenn du Treppen läufst überlastest du es also pass auf. Nimm 4 Wochen 4 Cortisonsspritzen danach zum Mrt und immer weiter bis es weg geht. Sag mir bescheid wie es jtz bei dir ist.

Gute Besserung und Viel Glück!

Eine Entzündung geht mit Medikamenten oder von alleine weg. Die Übungen brauchst Du nicht "ewig" machen, nach der Therapieeinheit nur bei Bedarf. Das dauert eben, zudem die Schulter zu behandeln nun wichtiger zu sein scheint. Sprech das mit dem Arzt ab und auch mit dem Physiotherapeuten. Medikamente kann nur der Arzt verordnen, alles andere was man so kaufen kann, ist viel zu niedrig dosiert und bringt nicht viel. Alkohol hindert die Heilungsphase, 3 Bier sind 60 Gramm Alkohol. Wenn Du noch was einnimmst und sowieso angeschlagen bist, trinke viel Wasser und ernähre Dich gesund und möglicherweise hilft eine höhere Dosierung von Vitamin C und E. Ein Bier reicht. Frag den Arzt, ob er nicht noch mal über ein großes Blutbild deine Entzündungswerte testen kann sowie eine mögliche Mangelerscheinung bestimmter Vitamine oder Mineralien. Die Abwehrkräfte müssen optimal sein. Viel Erfolg!

Hey!,

Bei mir ist es genau das selbe! Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, hab jedoch einen sehr stark gebauten Körper ... Ich hab in der U18 ebenfalls 3-4x Woche Trainiert (+1.Spiel). Nebei geh ich noch ins Sportgym. So nun zu den Schmerzen. Seit ungefähr Februar 2013 hab ich nun diesen unbeschreivlichen Schmerz, welchen sowohl bei den Adoktoren als auch in der Schambein gegen zu spüren ist. Dann hab ich 1 Jahr lang immer wieder das Trainieren "probiert".... da die Schmerzen immer wieder kamen (auch nach 2-3 Tagen wieder weg waren), hab ich beschlossen den Sport komplet wegzulassen. Zu dieser Zeit (ca. März 2014), habe ich bereits 2 Sportärzte aufgesucht, die alle mit einer anderen Diagnose kamen und dem entsprechend auch anders Behandelten. (Spritzen, Passives-Dehen ... alles dabei). Bei MR ist dann auch nix rausgekommen... Seit 5-6 Monaten hab ich nun eben pausiert, und war in der Zeit 2x im Monat beim Pysiotherapeut. Dieser gab/gibt mir immer wieder Übungen für die Stabilisation vom Becken und generell zur Stärkung der Muskeln im Rumpfbereich. Das Fußballspielen hab ich bis jz ganu gelassen.... Ich gehe jz ca. 3x in der Woche laufen und in der Schule bin ich jz auch wieder eingetiegen.... Bei allem was ich mache, achte ich EXTREM!!! auf die Körperhaltung unf auf die Stabilisation. Wie gesagt ich bin noch Schüler, und meine Eltern zahlen keine weiteren Einheiten beim Therapeuten mehr (1h .... 60€), was ich auch verstehen kann :/ Ich werde die Hallensaison noch auslassen und im Frühjahr dann noch einen Versuch starten. Ich setzt mir immer eigene Ziele die erreichen will, und dafür muss man auch was tun (täglich. 10-20min.) Physioübungen... Und um je zacher die Übungen, desto mehr helfen sie ^^ .... einfach selbst motivieren ... irgendwie!! :)

Ich vergönn jedem der solchen elendigen dauerhaften Schmerzen hat gute Besserung!... Da ich noch (hoffentlich) einiges vor mir hab, hoffe ich dass es bald wieder wird.... Aber das Problem ist eben oft, das einem nix mehr motiviert, und genau diese Phasen muss man ignorieren! Ziele setzten, Liste schreiben etc....

Viel Glück :/

Kommt wirklich aus dem herzen da man das nur weis wenn mans selbst hat!

Lg

Ps.: vlt. schreib mir in 2,3-4 Monaten wieder, wies aussieht ... (Vortschritte. .)

:)

Hallo, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bei euch? Hänge in den ersten 6 Monaten der Symptomatik ohne Verbesserung und bin so frustriert!

Rich47  01.12.2016, 09:31

warum wendet Ihr Euch nicht an den Sportmediziner und Schambeinspezialisten Dr. med. Sascha Hopp. Er ist Ärztlicher Leiter der Lutrina Klinik in Kaiserslautern. Einfach bei Jameda nachsehen.

LG Rich47

ayka96  06.12.2016, 12:27

Hey, ich habe das selbe problem gehabt. beginn der schmerzen ist nun 4 jahre her, ware bei einem arzt in behandlung, physio, manuelle thearpie, krankengymnastik, tabletten, salben, elektrotherapie, ultraschalltherapie, alles durchgemacht. Entzündung ist fast zurückgegangen hatte die selben schmerzen trotzdem noch. sogar schlimmer. der arzt meinte ich müsse aufhören (war damals 18/19) das war mir zu blöd, er hat mir die tabletten auch so lange verschrieben dass ich nun resistent gegen schmerztabletten bin. nichts hat damals geholfen, habe daraufhin den arzt gewechselt, dieser meinte man ist die ganze sache falsch angegangen, ursache eine schambeinentzündung sind fehlbelastungen/muskeldysbalancen und schwäche der rumpfmuskulatur usw. da das schambein so falsch belastet wird. raufhin habe ich den etnschluss gefasst mit einer stosswellenbehandlung anzufangen da es mir der arzt empfohlen hat. war anfangs nicht so begeistert da ich es ja selber zahlen muss aber er hat ein top angebot gemacht. seit der 2.behandlung bin ich schmerzfrei. mit 2 behandlungen sind die schmerzen die ich seit 4 jahren hatte und nichts geholfen hatte WEG! es lohnt sich defnitiv das zu zahlen, letztendlich zahlt man genauso viel wenn man die eigenanteile der ganezn physiotherapien KGs und MTs elektrotherapien usw zusammenzählt. dabei ist aber ein muskelaufbau training der rumpfmuskulatur genauso wichtig sonst bringt das ganze nichts. dann sin ddie schmerzen anfangs weg aber wenn die muskulatur fehlt dann kommt es wieder zu fehleblastungen und zu rentzündung man muss definitv beides zusammen machen. der arzt der mich letzendlich behandelt hat ist mannschaftsarzt in der bundesliga, deshalb hatte ich keine zweifel an der behandlung. mit 2 mal stosswelle bin ich nun schmerzfrei (PS ich bin gesetzlich versichert)

Hey, irgendwelche Neuigkeiten?

Bin 22 und hab den Fluch seit etwa 8 Monaten nun. Physio, Stosswellen Therapie schon versucht. Hat bei mir begonnen als ich neben dem Krafttraining (Squats etc..) noch in nem Fussballclub angefangen habe.

Was haltet ihr von ner OP (Bohrung um eine Heilung durch Bildung von neuem Knochenmark zu stimulieren) oder einfach abwarten? ich werde langsam dick:)

Grüsse