Muskelfaserriß/Muskelriß Schmerzen im Bauchgegend und Leiste

5 Antworten

Hi Gamer2000, habe nach einem Sprint beim Fußball die gleichen Probleme, die du bei dir beschreibst: Plötzlich stechender Schmerz im Leisten-/Bauchbereich links. Mache seit drei Monaten Pause (nur leichte Jogging-Einheiten 2 x die Woche); mittlerweile leichte Verbesserung in der Leistengegend, dagegen weiterhin stechender Schmerz in der Bauchbereich, der stärker wird, sobald ich bei leichten Joggen mal stärker anziehe; da nach 3 Monaten keine spürbare Verbesserung eingetreten ist, werde ich jetzt mal einen Arzt aufsuchen. Ich hatte gehofft, dass durch konservatives Ausheilen die Sache besser wird, aber Fehlanzeige. Ich bin 47 Jahre alt und spiele mit Leidenschaft immer noch Vereinsfußball; Probleme in dieser Hinsicht hatte ich vorher nie. Schreibe bitte etwas klarer: Sind die Schmerzen bei dir plötzlich aufgetreten oder kamen sie schleichend? Spielst du schon immer Fußball oder seit Kurzem? Was ist eine KT (muss man das wissen?)? Grüsse von EWU

Hallo! Ich habe seit ca. 10 Monaten!!!!! das gleich Problem. Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit meiner Jugend Fussball. Angefangen hat es mit einem stechenden Schmerz in der rechten Leiste bei einem Kopfball. In den anschließenden Spielen breitete sich der Schmerz schleichen bis in die Bauchdecke aus. Ich hab solange weitergespielt solange es ohne Schmerzmittel ging. Hab dann in der Herbstsaison nur die letzten 4 Spiele bestritten. War aber nicht so toll weil ich eigentlich nur auf 70% gelaufen bin um die wieder auftretenden Schmerzen im Zaum zu halten. Seit Saisonende bin ich bei einem Sportmediziner in Behandlung. Wir haben bereits Leistenbruch ausgeschlossen (Ultraschall). Ebenso wurde mein Blut untersucht um eine organische Ursache auszuschließen. Hab eigentlich immer Schmerzen in der Leiste und Unterbauch. Auch beim normalen gehen. Nächste Woche beginne ich mit Heilmassage da die Stromtherapie inkl. Schmerztabletten erfolglos war.

Hallo, ich sehe diese Funktion erst jetzt. Kannst du mir bitte sagen was bei dir letztendlich rausgekommen ist. Vielen Dank im Voraus. LG

0

Hi zusammen, wie ich sehe sind die Beiträge nicht die neusten. Ich hoffe aber stark das sich noch einer hier auf meine Anfrage meldet. Wie auch in den anderen Beiträgen zu lesen ist habe ich die gleiche Beschwerden. Starke Unterbauch Schmerzen jedesmal nach dem Fußballtraining bzw Spiel. Diese Beschwerden fangen schon beim Warmlaufen an. Die Schmerzen werden auch nach ein Paar Tagen wieder weniger bzw. gehen nach ca. 2 Wochen wieder weg. Wenn ich aber dann mit dem Training wieder Anfang sind sie sofort wieder da. Mein Hausarzt konnte mir auch nicht weiter helfen. Mein Frage in die Runde ist jetzt. """ Was kann das sein """. Leider habe ich in den Beiträgen noch keine Antwort dazu gefunden .

Hallo an alle, das Thema ist ewig alt, aber kann mir jemand von euch erzählen was bei euch letztendlich rausgekommen ist? Ich habe 1:1 die selben Beschwerden, mache jetzt auch schon seit 8 Wochen keinen Sport, aber besser wird es irgendwie nicht. Ein Leistenbruch und alles was man so per Ultraschall sehen kann wurde ausgeschlossen. Im Blut bzw. Urin auch nichts auffälliges, ich habe in ein paar Wochen einen MR Termin, vl kommt da etwas raus, aber ich bin echt am verzweifeln. Vielen Dank im Voraus. LG

Hi zusammen, mir ist dieses schon einmal passiert (links)... dort hatte ich einen Muskelfaserriss. Der Notarzt wollte mir ein Zäpfchen geben und als er dieses wirklich rausgeholt hatte gings mir plötzlich wieder "gut". Nun ist es wieder an der rechten seite passiert. Nach einem größen Schritt hat es in der Hüften, Leisten gegend knaxx gemacht und ich hatte wieder diesen ziehenden Schmerz. Man muss aber auch dazu sagen das ich davor 3 Wochen im Urlaub war und kein sport gemacht hab. Mein Arzt meint nur ja mit Voltaren einkrämen und abwarten :(

Absofort vor dem sport immer die Leistengegend aufwärmen+hüfte.

Gruß DAniel