Schmerzen an der rechten Seite im unteren Bauch?

3 Antworten

Hi,

das einzige, was ich mit Schmerzen im rechten Unterbauch in Verbindung bringe, ist eine Blinddarmentzündung. Aber die geht eher mit Fieber und Übelkeit in Verbindung und weniger beim Sprinten oder Schießen.

Nicht unbedingt! Ich hatte jahrelang Blinddarmreizungen. Schmerzen, aber sonst kein Fieber oder Übelkeit.

Selbst als der Blinddarm akut wurde, blieb es nur bei Schmerzen. Die waren auch nicht heftiger, nur "anders"! Im KH hieß es dann: sofort in den OP!

Also ich würde sofort zum Arzt gehen. Oder besser ins KH, denn der Arzt wird dich sowieso dahin schicken!

Könnte auch einfach ganz klassisches Seitenstechen sein, klingt sehr danach. Hat aber auch wieder mit der Atmung zu tun.

Wir hatten das alle beim 400m Lauf - wenn wir zu viel gequatscht oder falsch geatmet(durch den Mund) haben.

Man schluckt zu viel Luft und durch die Bewegung beim Rennen, "drückt" die Luft.

Oder ein Furz.

Alles menschlich und keine Krankheit.

Da ist wohl dein Darm zu faul und voll. Lass mal n ordentliches Furz oder fetten Rülps und geh regelmässig backen. Verschluck nicht so viel Luft (beim Rennen auf dem Feld, durchs falsche Atmen). Ursache ist aber dann eher die Ernährung und...lies mal das lustige Buch "Darm mit Charme"