schmerzen am oberam

 - (Muskeln, Schmerzen, Turnen)

1 Antwort

Wenn der von dir beschriebene Oberarm das Schultergelenk ist, ist ja klar wieso das sehr wehtut. Im Oberarm also Bizeps - Trizeps Sehne könnte es ein kleiner Muskelfaserriss sein. Hatte sowas auch schonmal. Kam von mir von einem Sturz beim Snowboarden. Das tut sauweh und geht auch nicht so schnell weg. Du kannst ja mal überlegen, ob du nicht mal i-wo gestürzt bist. Auch das Ungleichgewicht zwischen deinem linken und deinem rechten Arm könnte Ursache für die Schmerzen sein. Da am rechten Arm mehr Muskeln vorhanden sind, als am linken, könnten die Schmerzen durch ungleichmäßige und zu starke Belastung des rechten Arms auftreten. Versuch den Arm in der nächsten Zeit weniger zu belasten und mehr mit der linken Hand zu machen. Wenn alles nichts hilft müsstest du mal einen Arzt besuchen

Was möchtest Du wissen?