Radfahren nach Knie Op?

2 Antworten

Da wäre die Frage wann die OP war und ob du schon Rad fahren darfst? Es geht jedenfalls auch aufs Knie wenn der Sattel nicht richtig eingestellt ist (zu niedrig) oder der Fuß falsch auf dem Pedal steht.

kennst du die Diagnose? Was für ne Knie-OP war das denn? Wie lange ist das her? Und hat der Arzt das Radfahren freigegeben? Gab es Einschränkungen mit der Intensität? So einfach kann man das nicht beantworten (falls überhaupt). Generell gilt, dass man nicht im schmerzhaften Bereich trainieren soll, es gibt einige wenige Ausnahmen.