Stich hinter Kniescheibe im oberen Bereich bei spezieller Bewegung

3 Antworten

Hatte gerade neulich ähnliche Symptome aber etwas weiter unten, ist wohl der Meniskus. Der Arzt verschrieb mir entzündungshemmende Tabletten und eine Salbe "Primifenac". Danach waren die Schmerzen sofort verschwunden.

danke mal für die Antwort,

reinschauen hab ich mir noch nicht lassen der Arzt ausm Krankenhaus operiert zwar selbst ist aber nicht der Meinung das man reinschaun sollte solange es nicht schlimmer wird.

Naja ganz so schlimm ist es im mom mit den Knien nicht ich kann keinen anderen Sport machen weil genau diese eine Bewegung unter Last schmwerzt alles andere geht einwandfrei. nur kommt die Bewegung fast überall mal vor, egal was man macht außer radfahren.

p.s. das radfahren hat mir viel geholfen...

Deine Diagnose liest sich ja furchterregend! Ich kann dir aber keinen ärztlichen Rat geben, sondern nur von eigenem "Leid" berichten. Nach zwei Arthroskopien re wegen Patellaspitzensyndrom und einer bevorstehenden li (gleiche Diagnose aber widersprechenden Empfehlungen der Ärzte) habe ich von weiteren Eingriffen Abstand genommen und ein konsequentes, aber Knie schonendes Muskelaufbautraining für die Oberschenkelmuskeln durchgeführt. Ergebnis: Nur noch ganz selten Beschwerden! Zusätzlich: "Meine" Bakerzyste bereitet aber keinen Schmerz im eigentlichen Sinn, sondern nur ein unangenehmes Druckgefühl in der Kniekehle. Ob dir das etwas hilft?

Was möchtest Du wissen?