Wie lange dauert es noch bis mein Kapselriss verheilt ist?

1 Antwort

Hi Nils, ich hatte auch schon einen Kapselriss im Sprunggelenk. Anfangs habe ich einige Wochen eine komplette Sportpause und Salbenverbände gemacht und habe mir Krankengymnastik verschreiben lassen. Dort ließ ich mir Ultraschall und nach einiger Zeit Muskelaufbautraining machen. Ich habe leider zu früh wieder mit dem Fußball angefangen und musste mich daher über ein halbes Jahr lang mit diesen Beschwerden rumgeschlagen. Aber Tapes sind mit Sicherheit auch nicht falsch, sobald du wieder mit dem Sport anfängst ;) Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben ;)

Danke für deine Tipps! :-) Ja, das Problem hab ich nämlich manchmal. Mal tun meine Bewegung überhaupt nicht weh und mal fühlt sich mein Fuß wieder so an, als ob er gleich wieder anschwellen und sich ein Bluterguss bilden würde. Daher habe ich bedenken, wenn ich in 2 Wochen oder so wieder mit dem Lauftraining anfange. Ich möchte schmerzfrei spielen, weil ich wie gesagt schon länger pausiere. Wahrscheinlich ist die Geduld das beste Heilungsmittel.

@Henrinho12

Kein Problem ;) Genau so war es bei mir auch und noch dazu bin ich immer wieder umgeknickt und habe mir dann auch noch meine Aussenbänder im Sprunggelenk überdehnt. Genau, ich würde auch noch ein wenig Geduld haben auch wenn es nervig ist.. Gute Besserung :)