Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

2 Antworten

mir ist schleierhaft, wie du selber zu der Diagnose Kapselriss gekommen bist, eine medizinische Vorbildung möchte ich aufgrund deiner Frage, ob man einen Kapselriss "weglaufen" kann, nicht unterstellen. Nimms mir nicht übel, ich geb dir eine ehrliche Antwort.

Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Sportarzt/Orthopäden zu gehen, der sich das genauer anschaut. Es können Bänder, Sehnen oder Muskelanteile verletzt worden sein, natürlich auch die Gelenkkapsel oder das Gelenk selber. Zur Diagnose werden Bilder von der betroffenen Stelle gemacht und einige klinische Tests. Erst dann kann dir der Arzt sagen, wie eine Therapie aussehen sollte und meistens auch abschätzen, wann du wieder belasten kannst. Natürlich geschieht dies unter Berücksichtigung deiner Empfindungen am Fuß wie Schmerz oder Schmerzfreiheit im Alltag oder beim Training.

Meiner Meinung nach solltest du weiterhin Pause machen oder zum Arzt gehen, wenn du wieder mit dem Training anfangen möchtest. Du wirst definitiv nicht "weg laufen" können. Wahrscheinlich wird es sonst eher schlimmer und die Pause nur größer.

Nach Sehnenverletzung Fußball spielen?

hallo, ich hatte vor gut 2,5 Monaten einen Kapselriss im Fuß. Habe danach 6 Wochen pausiert und danach wieder schmerzfrei Fußball gespielt. Vor 3,5 Wochen bin ich dann durch einen Fehltritt umgeknickt und hab mir die Sehne verletzt. Schmerzen hatte ich nur in dem Moment, in dem es passiert ist. Das Sprunggelenk wurde dick und blau. Ich trage seitdem eine Aircast-Schiene. Die Schwellung und der Bluterguss sind seit über 1,5 Wochen nun wieder weg.

Da ich keine Schmerzen mehr habe, überlege ich nun, ob ich denn heute Abend wieder mit dem Fußballtraining beginnen soll. Der Fuß wäre dabei getapt.

Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Stechen im Sprunggelenk nach einem Kapselriss

Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 6 Wochen habe ich mir einen Kapselriss zugezogen. Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten, es wurde geröngt und festgestellt, dass es nur ein Kapselriss ist. Eine Woche bin ich nur auf Krüken gelaufen und danach nochmal 3 Wochen mit einem Tapeverband. Letzte Woche war ich nochmals bei einem Arzt + Physio, da mein Knöchen immer noch angeschwollen ist. Mir wurde gesagt, dass dies normal ist und ich langsam das Joggen wieder anfangen kann, da ich beim gehen keinerlei Schmerzen mehr habe. Sobald ich aber das Joggen anfange, tritt immer wieder ein Stechen an der Stelle auf, an der mein knöchel auch noch geschwollen ist. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll oder was dies sein kann. Ich möchte nur das Joggen wieder anfangen, damit ich fit in der Vorbereitung bin. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Blauer Fleck unterm Zehnagel ohne "Verletzung"?

Letzte Woche bin ich für meine Verhältnisse seeehr viel in ungünstigen Schuhen gelaufen (normale Straßenschuhe/Sneaker) und seitdem tut mein Zeh(nagel) weh wenn ich ihn belaste. Es ist auch leicht verfärbt und tut halt weh wenn ich ihn belaste. Könnte das einfach nur ein blauer Fleck sein ? Oder sollte ich mir irgendwie Sorgen machen ?


Danke schonmal :)

...zur Frage

minifraktur am grossen zeh und auswirkungen im fussball?

jo kurz und knapp: ich hab mir heute den grossen zeh beim fussball spielen verletzt(MINI-fraktur). Und jetzt meine Frage: da ich beinahe täglich 2 stunden kicke frage ich mich jetzt ob mein fussballerisches können und meine fitness in 3 wochen den bach runtergehn werdden oder ob es nur eine minimale veränderung geben wird? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?