Volleyballschuhe Fußprobleme

1 Antwort

Schuhe sind sehr individuell, ich trage fast ausschließlich Ascics, weil sie immer sehr schmal geschnitten sind und mir Adidas etc. zu weit sind. Wenn sie dir weh tun, hat das so keinen Sinn, sondern kauf dir neue Schuhe.

Die meisten Hersteller verwenden gleiche oder ähnliche Leisten, also wenn du mit Adidas Schuhen zufrieden bist, würde ich dabei bleiben, auch wenn es ein anderes Modell ist. Anprobieren musst du sie natürlich trotzdem und am besten machst du im Sportladen ein paar typische Bewegungen, also Ausfallschritte, mal Springen etc., dann bekommst du ja schon einen ersten Eindruck, wie sie passen.

Schmerzen im Sprunggelenk beim Joggen auf Asphalt /// HILFE

Hallo an alle Sportler, Ärzte, mediziner oder was auch immer:D Ich habe folgendes Problem: Beim joggen auf dem Asphalt bekomm ich nach ungefähr 1km höllische Schmerzen im bereich des Sprunggelenks, ein bisschen auch im anfang des unteren Schienbein. Ich muss dann immer das Joggen nach 2-3km abbrechen, weil mehr durch die Schmerzen nicht geht. Um es etwas zu verdeutlichen, ich kann dann nicht mehr meine Fußspitze hochziehen, und schaffe es so nicht mehr mit dem fußballen als erstes aufzutreten. Das sieht dann beim Laufen aus als wäre mein ganzer Fuß steif:D An den Schuhen kann es nicht liegen, hab schon andere ausprobiert. Und es ist ja schließlich auch nur im linken Fuß so. Ich spiele auch Fußball, da merk ich nichts von. Woran kanns liegen? Brauche dringend Hilfe. Bereite mich gerade auf einen 10km Lauf vor

...zur Frage

Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

Hey ich habe mich vor ca 7 Wochen am Fuß verletzt Mein Fuß war stark angeschwollen Jetzt ist er noch immer ganz leicht angeschwollen und ich habe vor 2 Woche bemerkt dass ich einen kapselriss am großen zeh habe. Hab noch leichte bemerkbare schmerzen am zeh. Möchte nächste Woche mit dem Training anfangen. Wie kann ich diesen kapselriss schnell und gut behandeln? Und kann ich den Vielleicht "weg laufen"?

...zur Frage

Wie äußert sich ein Ermüdungsbruch?

Wie äußert sich denn ein Ermüdungsbruch, hat man da Schmerzen im Fuß oder kann es sein, dass man das erst mal gar nicht bemerkt?

...zur Frage

Übungen für Fuß nach Bänderriss?

Gibt es spezielle Übungen für den Fuß, die man nach einem Bänderriss machen kann? Mein Bänderriss ist schon eine ganze Weile her ich hatte damals auch Physiotherapie, aber mein operierter Fuß ist immernoch ziemlich beeinträchtigt. Ich kann zum Beispiel nur noch schlecht im Schneidersitz sitzen und bei längerer Belastung bekomme ich Schmerzen. Weiß dafür jemand gute Übungen für den Fuß? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Bänderriss, wielange sollte ich pausieren?

Guten Tag,

ich hab mir vor3 Wochen, genau am 12.03 ein Aussenband am rechten Fuss "abgerissen". Ich habe "abgerissen" in Anführungszeichen gesetzt weil ich persönlich mir nicht sicher bin ob es abgerissen oder angerissen ist/war. Jetzt stellt sich für mich die Frage, da ich begeisterter Fussballer bin: Wielange sollte ich pausieren und wann kann ich frühstens wieder anfangen die Stabilität zu trainieren bzw. wieder laufen zu gehen? Hab momentan eine Orthese an die den Knöchel stabilisiert. Vom Gefühl her und von den Schmerzen die eigentlich nie wirklich vorhanden waren, würde ich sagen, dass ich bereits Übungen machen kann die die Muskulator stärken. Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fersensporn

Hi alle

wer kann helfen und tips geben habe zur zeit große probleme mit meinem linken fuß gestern stellte der arzt fest fersensporn ich war begeistert wer hat tips was kann soll ich tun im märz will ich meinen ersten marathon laufen ich könnte heulen bin dankbar für alles was hilft

bis bald gruß Silver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?