Basketball Blasen unter dem Fuß

1 Antwort

Häufige Ursachen für Blasenbildung sind zu lockeres Schuhwerk in Verbindung mit falschen Socken. Gerade beim Basketball ist Seitenhalt durch die permanenten Richtungswechsel essentiell. Eine weitere Ursache können deine Füße selbst sein. Fehlstellungen können hierbei auch durch die besten Schuhe nicht ohne weiteres ausgeglichen werden.

Empfehlen würde ich in diesem Fall, einen Spezialisten aufzusuchen, z.B.Sportorthopäden, Sportmediziner. Dieser wird dir ggf.Einlagen oder Maßnahmen zur Verbesserung deiner Fußstellung nahe legen.

Darüber hinaus sind deine Füße in der Regel nie gleich lang, weshalb es in einigen Fällen auch Sinn macht, unterschiedliche Schuhgrößen für den jeweiligen Fuß zu wählen.

Zuletzt kannst du dir noch besondere Blasen-lindernde Socken kaufen, die an den entsprechenden Stellen zusätzlich verstärkt bzw.gepolstert sind.

Bevor du jedoch wieder mit dem Sport beginnst, solltest du die alten Blasen abheilen lassen.

Was möchtest Du wissen?