Zehnagel schmerzt höllisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Blasen sind an sich ein Zeichen das der Schuh eher einen Ticken zu groß ist so das der Fuß dann im Schuh hin und her scheuert. Was deinen Zehnagel betrifft, da könnte es sein das ein Stück des Zehnagels in das Fleisch eingewachsen ist wo es an sich nicht hingehört. Das kann schon mal an den äußeren Zehnagelkanten passieren. Aber das kann dir letztlich nur der Facharzt genau sagen. Das würde ich dann da mal checken lassen.

Ich denke auch, dass du möglicherweise einen eingewachsenen Zehennagel hast! Das kann bei Fußballern sehr häufig passieren... Man schneidet sich mal zu kurz den Zehennagel, schwitzt im sowieso schon sehr engen Fußballschuh und der eingewachsene Zehennagel ist nicht mehr weit!

Wie es der Zufall will, sieht es bei mir auch wiedermal so aus, als würde ich einen bekommen ;) Du solltest zu einem Fußpfleger gehen, die setzen dir eine Spange ein, Zack! am gleichen Tag kannst du beschwerdefrei kicken! Kostet so um die 30 Euro...

Gegen Blasen kann ich dir nur den Tipp geben, nicht allzugroße Schuhe kaufen und WICHTIG!!! vor dem ersten Benutzen unbedingt mit Wasser anfüllen, kurz einziehen lassen und dann mit den nassen Schuhen trainieren... Leder passt sich dann besser an deinen Fuß an!

LG

Was möchtest Du wissen?