Kletterschuhe Boreal Joker Plus Dehnung

2 Antworten

Wenn ich es richtig sehe, ist der Joker aus Leder. Da kann mangrundsätzlich von ausgehen, dass er sich weitet. Ich hatte den auch Mal, hatte ihn eher bequem gekauft und fand ihn dann irgendwann viel zu wabbelig.

Wie lang hast du ihn den schon?

Und, wie lange kletterst du überhaupt schon. Die Füße geöhnen sich irgendwann auch an den bisher ungewohnten Druck.

Etwas ganz anderes noch. Hast du den Schuh eine dreiviertel Stunde am Stück an? Da würde mir bei meinen Schuhen, die ich zum Seilklettern nehme, auch die Zehen weh tun. Ich ziehe deshalb die Schuhe zum Sichern immer aus.

Zum Bouldern habe ich deswegen einen etwas größeren Schuh, in dem ich es auch 2 Stunden aushalte.

Hallo,

Mein Boreal Schuh hat sich bisher nur minimal gedehnt!

1

ok und was heißt minimal, eh ne halbe nummer?

0

Boulderschuhe mit No-Edge

Howdy Folks,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Boulderschuhen und bin jetzt über die "No Edge" Technik von La Sportiva gestolpert. Ich habe mich etwas informiert und eingelesen, aber ich stehe persönlich eher auf Erfahrungen von richtigen Menschen, als auf das was Hersteller mir auf ihrer Webseite erzählen. Also: Wer hat schon mal No Edge Schlappen (Speedster oder Futura) getragen und kann mir sagen, wie die sich anfühlen, was alles anders ist und warum die geil sind oder auch nicht? Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Welche Größe beim Kletterschuh?

Beim Sportklettern wählt man ja üblicherwiße eine kleinere Schuhgröße. Ich nehme sie 4 1/2 Nummern kleiner. Ihr?

...zur Frage

Wie oft kauft ihr euch neue Kletterschuhe?

Hi, ich kaufe mir im Schnitt jedes halbes bis dreiviertel Jahr neue Kletterschuhe. Ich gehe auch sehr häufig klettern oder bouldern, 2-5 mal die Woche. Mich würde interessieren, wie oft ihr euch neue Schuhe kauft, da mir jedes halbes Jahr doch sehr häufig vorkommt, ich es aber für nötig halte, da zu diesem Zeitpunkt meine Schuhe meist schon sehr rutschig sind bzw. ziemlich abgenutzt sind. An meiner Tritttechnik liegt es nicht. Zudem würde ich auch gerne erfahren wie oft ihr klettern/ bouldern geht um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben :)

...zur Frage

Kletterschuhe von Edelrid?

Edelrid macht seit neuerstem Kletterschuhe, die hab ich aber noch nirgends gesehen. Kann jemand über die Schuhe berichten?

...zur Frage

Gibt es auch hohe Kletterschuhe?

Wollte mir in absehbarer Zeit neue Kletterschuhe zulegen. Gibt es eigentlich auch hohe Kletterschuhe? Für mich wäre das wirklich gut weil meine Bänder am Fußgelenk ziehmlich im Sack sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?