Blasen am großen Zeh nach dem Fußball?

3 Antworten

Hey Gustavo83!
Dein Problem kenne ich nur zu gut, allerdings legte es sich bei mir meist mit der Zeit, der Tipp mit dem Othopäden ist vielleicht schon nicht verkehrt. Es kann aber auch sein, dass Du den falschen Schuh für Dich ausgewählt hast hast Du eher breite oder schmale Füße? Wenn Du zu große, zu kleine,  zu breite oder zu eng geschnittene Schuhe trägst kann das unter Belastung natürlich zu schmerzhaften Blasen führen ich hab' auf einer Seite einen speziellen Suchfilter gefunden, der mir bei der Wahl meines Fußballschuhs geholfen hat : http://fussball-ratgeber.com/finde-deinen-fussballschuh .

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Bleib' sportlich !

Das muss am Schuh liegen, vllt hängt es auch mit der Anordnung der Stollen zusammen. Das Tapen hätte ich dir auch vorgeschlagen. 

Ansonsten sprich doch mit deinem Trainer oder deinen Kollegen, denn du wirst nicht der erste sein, der dieses Problem hat.

Gute Besserung

Das ist schwer zu sagen. Ich würde an deiner Stelle darüber mal mit einem Orthopäden sprechen. Ich kann mir eine Fehlstellung des Zehs oder am Fuß vorstellen.

Um das Problem zu umgehen, schlage ich dir vor, die beiden Zehen zu tapen. Normales Tape um den Zeh wickeln, so dass die Zehen nicht direkt aneinander scheuern.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de

oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo

oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo

Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Blasen am Fuß

Hey Leute. Hab mir vor kurzem die neuen F50 Prime geholt. Also diese mega leichten Schuhe. Hatte davor aber schon den Vorgänger ( 15Gramm mehr oder so). Nur habe ich in diesen Schuhen totale Probleme. Habe meine ganze Hacke voll auf beiden Seiten. Am Zeh geht auch schon Haut ab und unter dem großen Zeh bilden sich auch Blasen. unterm Fuß habe ich ebenfalls Beschwerden weil sich dort viel druck lagert so scheint es mir. Dazu muss ich noch sagen das ich die Schuhe auf Kunstrasen getragen habe . Wie kann ich es umgehen blasen zu bekommen ? gibt es da irgendwelche Tricks damit der Schuh bequemer ist oder so ? . Antworten !!!!!!!!!!!! Danke :)

...zur Frage

Zehnagel schmerzt höllisch

Ich hatte in den alten Fussballschuhen iwann sehr schmerzen im Zehnagel. Dachte mir das die mir vielleicht zu klein waren. Habe mir neue gekauft im Laden haben sie mir perfekt gepasst die Zehen hatten genug Platz. Aber nach ner langen pause war ich am Freitag und Montag im Training und ich habe höllische schmerzen am zehnagel der ist Dunkelblau. Was soll ich tun, fussball ist mein eigentlich einzigstes hobby und will es nicht wegen so ner kacke aufhören. Am rechten fuß habe ich nur blasen, kein Plan woran es genau liegt , ob die schuhe zu klein sind oder zu groß und hinten alles aufreiben. Ständig hab ich irgend mist am fuß. Bitte helfen sie mir und geben sie mir einen Tipp wie ich den schmerz lindern kann und verhindern kann, dass es nochmal so schlimm ist. Weil ich habe auch die schnmerzen in der Arbeit ,die blasen sind egal , da ich in der Arbeit offene Schuhe trage aber der zeh schmerzt. Bitte helfen sie mir es kann doch nciht an de schuhen liegen. die habe ich mir doch erst gekauft verstehe ich nicht

...zur Frage

Was tun gegen harte Beine?

Hey, Ich habe immer mal wieder harte und stark angespannte Beine Was kann ich da gegen tun Danke im Vorraus

...zur Frage

Neue Schuhe - wie verhindere ich Blasen?

Hab mal wieder neue Fußballschuhe, nach kurzer Zeit habe ich schon wieder ANsätze von Blasen gespürt. Also hab ich aufgehört und das obwohl ich Tape drauf hatte... was gibts für Tipps das Blasen gar nicht erst kommen? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?