Fussballschuhe für Kunstrasen und Rasen

1 Antwort

Also, glaube nicht, dass es einen Schuh gibt, der perfekt auf beiden Schuhen zu spielen ist. Nimmst du einen klassischen Rasenschuh, stehst du auf Kunstrasen etwas höher und die Gefahr sit größer hängenzubleiben. besonders auf Kunstrasenplätzen der älteren Generation mit Quartzsand finde ich diese Sschuhe sehr unangenehm. bei den neueren kann man mit Rasenschuhen besser spielen. Allerdings gehen die Schuhe alle relativ zügig kaputt, da sich die kleinen Kügelchen halt ansammeln und sich irgendwann vorne alles auflöst. Andersrum hast du mit Multinockenschuhen sofort Probleme sobald der Rasen nass wird. Ich weiß, dass Adidas und Nike Schuhe entwickeln mit speziellen Kunstrasennocken, die irgendwo zwischen klassischem Rasenschuh und Multinocken sind, hat mich bisher aber noch nciht so überzeugt. Spiele deshalb persönlich mit dem Copa Mundial auf Rasen und dem Mundial Team auf Kunstrasen. Viele spielen aber auch den normalen Copa auf Kunstrasen, geht auch. Ist meiner Meinung nach einfach immer noch der Schuh mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt.

Was möchtest Du wissen?