Kann man mit Tausendfüßler auch auf dem Rasen Fußball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

möglich ist es schon, aber du musst bedenken, dass der Rasen sehr trocken und kurz gemäht sein muß das aber im Sommer eher nicht der fall ist wegen verbrennen des Rasens. Sollte es aber doch sein ist es schon möglich damit auf Rasen zu spielen. Wichtig ist auch zu wissen, dass du mit diesen Schuhen nicht gerade den besten halt hast und somit das Verletzungsrisiko enorm steigt. Die besten Schuhe für harte Rasenböden sind Noppenschuhe wie z.B. der Coppa Mundial oder ähnliche.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und wünsch Dir viel Spaß und erfolg bei deinem Sport.

Gruß RoleOver

Du kannst natürlich schon mit den Tausendfüßlern auf normalem Rasen spielen, einen besseren Halt hast allerdings mit den Nockenschuhen. Ich persönlich hätte Angst davor, dass ich schneller ausrutsche.

Fußball - Talent oder nicht // was tun

Hallo Meine Situation (Lebensgeschicht) ::

Großgeworden bin ich in einer 2. bundeslige Mannschaft in der ich 7Jahre gespielt habe. Am anfang waren wir eine gemeinsame Truppe in der wir zusammen spaß hatten und uns hochgearbeitet haben.... Doch wir mussten immer besser werden, (ständiger Leistungsdruck) jedes jahr sind wieder Kameraden geflogen.. Es sind immer bessere gekommen die sich in der Mannschaft zu Gruppen zusammengeschlossen haben.. Nach 6 Jahren war ich dann schließlich der einzige der von meiner "Anfangsmannschaft" noch übrig geblieben ist.

Die anderen haben nur so etwas gemeint wie "geh entlich" "alle wollen dass du rausgehst" "du bist schlecht" . Ich hab Training gehasst , als ich klein war geweint wenn ich hingehen musste (5x woche ) Mir wurde eingeredet ich bin so ziemlich der schlechteste Spieler den es in unserer Mannschaft gibt und das auch irgendwann selber geglaubt. ( Meine trainer haben mich nie rausgeworfen und wollten mich auch behalten )

Als ich dann mein Verein, nach jahrelangem überreden meiner Eltern verlassen durfte, wollte ich erstmal kein Fußball spielen... Doch mit der Zeit musste ich immer mehr und mehr an Fußball denken.. Fußball ist eigentlich mein Leben.. Ich würde gerne jeden Tag meines Lebens mit Fußball verbringen und kann mir ein Leben ohne FUßball eigentlich garnicht Vorstellen


Also : Ich habe dann nur noch am Bolzplatz gespielt. Dort hatte ich nie angst war nie nervös konnte spielen wie es mir gefällt. Ich habe dort gegen Bayern spieler aus meinem alter( u17-u19), dem ex kapitän der deutschen u17 nationalmannschaft und vielen weiter Talenten spielen.. Ich hatte nie Probleme mit ihnen mitzuhalten war (nach Meinung aussenstehender) auch immer Besser und hab mich gefühlt als könnte ich sie Schwindlig spielen -> Ich hab etwas "fame" in meiner Stadt bekommen.

Ich weis aber dass sich das Spiel auf dem Bolzplatz nicht mit dem Rasen vergleichen lässt also : Was soll ich tun `? Zu meinem Verein wie ein Hund zurückkommen ? Ich habe auch einen amateur Vertrag bei einer niedrig spielenden Mannschaft bekommen aber ich habe viel zu große Angst ein Probetraining zu machen.. Ich habe Angst dass ich wieder Fertig gemacht werde .. dass die Leute die mich Bewundern wie ich am Bolzplatz spiele mir sagen ich sei eigentlich garnicht so gut

Ich hab in meinen Sommerferien auch ein Video am Bolzplatz gemacht ( nur ein Kurzes) wie ich ein Paar bälle im korb versenk und so ein Paar tricks mache kann ich das hier irgendwo reinstellen

...zur Frage

Welche Aufnahmekriterien herrschen auf der Fussballschule Kantenwein?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne wissen welche Auswahkriterien auf der Fussballschule Kantenwein herrschen. Wie ich mich dort informieren bzw. bewerben kann. Muss ich den Beitrag für einen Vollzeit Internat Platz selber zahlen oder wird dieser von meinem Verein bezahlt, bei dem ich dann spielen würde?? Bsp: Karlsruher SC

Vielen Dank

...zur Frage

warum reißen meine fussballschuhe immer so schnell nach 6 monaten ungefähr ?

hallo Weiß eine von euch warum Fussballschuhe immer so schnell reißen ich bin jetzt nicht der der jetzt mit den schuhen auf den boden schlägt aber irgendiwe gehen die immer an den seiten los , ghestern hatte ich während einem spiel das unglück das meine fussballschuhsohle abgegangen ist und ich nicht weiter spielen konnte.

Ich habe auch einen sehr großen Fuß 46-47 je nach schuhmodell, kann es daran liegen dass sie so schnell reißen . Gibt es irgendwelche tipps die da helfen können, weiß schuhe putzen und andere ?

Und wie kann man sehen ob der fussballschuh nicht so schnell reißt wenn man einen neuen kaufen will ich schaumm mir immer genau die sohlen ann und beuge sie ein bisschen und denke die sing gut aber dann nach paar monaten schon kaputt. Das nervt.

Ich spiele auf allen möglichen Rasen...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann mir jemand Fussballschuhe empfehlen?

Joa guten Tag, ich bin auf der Suche nach neuen Fussballschuhen mit denen ich hauptsächlich auf Rasen spielen werde..Nun zu meiner Person etc. Ich bin 1,84 groß, wiege 68 KG, Ich spiele als Verteidiger aufm rechten Flügel...also kurze schnelle wege, was mir noch wichtig wäre das ich mit dem Schuhl ein gutes Ballgefühl habe! Ich habe Schuhgröße 45 und bin bereit bis zu 150 Euro dafür auszugeben.

...zur Frage

Schlagschuss- 10cm vor dem Puck auf Boden treffen, ja oder nein?

hallo, ich hab seit einiger zeit den schlagschuss erlernt :) das problem is aber, dass meinen schläger (75 flex, Reebok) schon fast kaputt is . da ich aber in unzählign seiten gelesen hab dass man das eis kurz vor dem puck treffen muss, wollt ich fragen, wie es denn is wenn ich zu Hause auf ner matte auf hartem untergrund übe. liegt es dann doch an meiner falschen technik, am untergrund oder einfach am schläger? gruß artur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?