Fußball-Hallenschuhe für sehr glatte Sporthalle

2 Antworten

es ist so...eigentlich sind die meisten schuhe rutschig.Wennn ich mal ein hallenturnier habe dann rutscht es bei uns allen auch...vielleicht deine schuhe einfach mal ein bisschen nass machen oder mit was klebrigem einfach beschmieren.ICH und meine mannschaft hatten imn letzten hallenturnier COCA COLA auf den schuhen;)...war ne idee vom trainer...xS

Versuche es mal mit anderen Schuhen. Ich habe mir jetzt ganz normale Turnschuhe, eigentlich Tennis Schuhe für draußen, gekauft. Ich musste nur darauf achten, dass sie einen Aufkleber haben, dass sie nicht abfärbend sind. Dann kann man sie auch in der Halle benutzen. Meine Erfahrung ist, dass man damit nicht so leicht rutscht.

Danke für die Tipps. Mit Tennisschuhen habe ich es auch schon probiert. Man rutscht fast gar nicht, aber kann auch sehr leicht durch die kleine Sohle umknicken. Den optimalen Schuh für die Halle gibt es wohl nicht.

0

Die perfekten Fussballschuhe für Kunstrasen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal ein paar Empfehlungen und Ratschläge einholen. Ich spiele schon seit Jahren Fussball auf Kunstrasen, aber bin mit meiner Schuhwahl nie wirklich glücklich geworden. Nun habe ich ein paar Schuhe anprobiert, und ein, zwei Läden paar Meinungen eingeholt, aber man merkt schon jeder empfiehlt was anderes.

In der Halle auf ein 30x15 Meter Feld, sind für mich vor allem Ballgefühl, Schussstärke, Beweglichkeit und ein guter Halt wichtig, weniger wichtig Flanken, Grätschen oder die 100 Meter unter 10 sec. laufen.

Nun meine Favouriten sind von Adidas - Mundial Team TF (Ein Multinockenschuh, mit perfekter Passform! Mit echtem Känguru-Leder.) ansonsten bieten sich noch die extra für Kunstrasen gemachten Predator´s an: - Absaldo AG - Absolion AG - Absolado AG (habe leider keins von denen anprobiert.)

Von Nike bieten sich auch einige Interessante Modelle an wie: - Mercurial Glide II AG - CTR 360 Libretto AG - MERCURIAL VICTORY II AG

So was sind eure Favouriten...? Welche von den oben genannten könnt Ihr für Kunstrasen empfehlen? Oder habt Ihr auch selbst einige Vorschläge? Preis ist in diesem Fall egal, weil ich Ihn ja vor habe ein, zwei Jahre zu tragen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß AK

...zur Frage

Wo kann man gute, aber billige Fussballschuhe finden / kaufen ?

Von Adidas ....oder Nike .... ?

...zur Frage

Braucht man beim Fußball auf Kunstrasen spezielle Stollen?

Ich hab noch nie auf Kunstrasen Fußball gespielt, und würde das mal gern rein interessehalber wissen. Oder gibt es da ganz spezielle FUßballschuhe, mit denen man auf Kunstrasen besonders gut spielen kann?

...zur Frage

nockenfußballschuhe auf kunstrasen- und ascheplätze?

da ich vorher in meinem alten fußbalverein nur auf rasen gespielt hatte, besitze ich nur nockenschuhe [war ziemlich teuer ] in meinem neuen verein gibt es nur asche- und kunstrasenplätze möchte jetzt dringend wissen, ob ich mit meinen nockenschuhe auf diese plätze spielen kann, natürlich ohne dass die kaputt gehen

...zur Frage

Wie krieg ich mehr Grip für die Sohle meiner Hallenschuhe?

Sohle ist schon etwas rutschig, aber eigentlich noch mit Profli. Was für Tipps gibt es um den Grip zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?