Können Hallenschuhe mit der Zeit trotz geringem Verschleiß rutschiger werden?

1 Antwort

Hallo mitkaracho, das kann schon mal der Fall sein, wenn nach einigen Jahren ein Teil der Weichmacher aus den Sohlen ausgedampft ist. Einige Leute lagern ihre Sportschuhe z.B. im Heizungskeller (des Geruchs wegen). Bei der ständigen hohen Temperatur altern die Sohlen recht schnell, ebenso bei starker UV-Strahlung. Also nicht mit Schuhen auf die Sonenbank;)