Färben Skateboardrollen auf Hallenboden ab ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Begründung bis jetzt öfter bei Inline Skates gehört, weil die tatsächlich oft schwarze Rollen haben. Wenn dein Skateboard helle Rollen hat, dann färbt es nicht ab. Das sollte auch der Sportlehrer einsehen. Aber ich weiß, manchmal beharren die dann auf ihrer Meinung.

Wenn du dunkle Rollen hast, hat er aber Recht. Die färben ab. Am besten du gehst nächstes Mal mit sauberen (vorher waschen) hellen Rollen unter dem Skateboard hin und zeigst ihm in der Ecke der Halle, dass die eben nicht abfärben.

Die Rollen haben einen ganz normalen Abrieb, der durch die Reibung auf dem Unterboden zustande kommt. Es stimmt schon, das die Rollen einiger Boards je nach Hallenbodenbelag schwarze Streifen hinterlassen.

Das kommt ganz auf die Rollen an, es gibt ja durchsichtige, bzw. helle, die machen keine Probleme. Mit schwarzen Rollen kann das schon passieren, zumindest bei Inline Skates habe ich das schon gesehen.

Welcher Hallenboden würdet ihr in empfehlen ?? Was haltet ihr von Greenset.

Wir wollen in unserer Halle einen neuen Boden verlegen lassen und sind unsicher welcher Boden. Teppich oder Greenset. Bisher kam für uns nur Teppich in frage. Aber es gibt ja noch Greenset. Der soll sehr gelenkschonend und pflegeleicht sein ! Auch die Kosten sollen nicht höher als bei Teppich sein !.Wer hat Erfahrung. Danke

...zur Frage

Leichtathletik - Umstellung Hallenboden auf Tartan

Hab immer wieder Probleme mit einer Beinhautentzündung wenn ich vom Hallenboden auf die Tartan-Bahn umstelle... Wie bereitet ihr euch vom Winterprogramm auf das Sommerprogramm vor?

...zur Frage

Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

Bei meinen Inline-Skates sind die Rollen schon ziemlich verschlissen. Eine neue Bereifung steht also an. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Rollenhärte ich wählen soll. Was ist für mich als durchschnittlichen Inline-Skater zu empfehlen? Was benutzt ihr denn so?

...zur Frage

Welche(s) Rollen/Kugellager für Rollkunstlaufschuhe

Ich wollte mir jetzt Rollkunstlaufschuhe kaufen, weis aber nicth, welche Rollen ich nehmen muss. Ich möchte draußen fahren, aber auch auf der Bahn. Brauch ich dafür 2 verschiedene Rollen, oder kann ich so ein Mittelding zwischen harten und weichen Rollen kaufen? Kann mir jemand spezielle Rollen mit der richtigen Härte empfehlen?

Außerdem noch eine Frage: Ich bin Anfänger. Sollte ich so ein besseres Kugellager nehmen, das auf beiden Seiten offen ist nehmen, das anscheinend etwas schneller ist, oder eins, das nur auf einer Seite offen ist, das etwas langsamer ist? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten. LG -emmi-

...zur Frage

Wie kann man am besten die Kugellager der Inliner säubern??

Hab gerade die Rollen meiner Inliner abgenommen und angefangen die zu reinigen, auch die Kugellager. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei der 2 sich nicht so gut drehen wie die anderen. Kann man die noch weiter auseinander nehmen oder gibt es einen bestimmten Trick wie man den Staub am besten rausbekommt?

Ich muss zugeben, habe meine Inliner zu Anfang nicht sonderlich gut gepflegt und sie sollen eigentlich nurnoch so lange halten bis das Geld für die neuen da ist ;)

...zur Frage

Wieviele km fahrt ihr ungefähr wenn ihr Inliner fahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?