Färben Skateboardrollen auf Hallenboden ab ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Begründung bis jetzt öfter bei Inline Skates gehört, weil die tatsächlich oft schwarze Rollen haben. Wenn dein Skateboard helle Rollen hat, dann färbt es nicht ab. Das sollte auch der Sportlehrer einsehen. Aber ich weiß, manchmal beharren die dann auf ihrer Meinung.

Wenn du dunkle Rollen hast, hat er aber Recht. Die färben ab. Am besten du gehst nächstes Mal mit sauberen (vorher waschen) hellen Rollen unter dem Skateboard hin und zeigst ihm in der Ecke der Halle, dass die eben nicht abfärben.

Die Rollen haben einen ganz normalen Abrieb, der durch die Reibung auf dem Unterboden zustande kommt. Es stimmt schon, das die Rollen einiger Boards je nach Hallenbodenbelag schwarze Streifen hinterlassen.

Das kommt ganz auf die Rollen an, es gibt ja durchsichtige, bzw. helle, die machen keine Probleme. Mit schwarzen Rollen kann das schon passieren, zumindest bei Inline Skates habe ich das schon gesehen.

Was möchtest Du wissen?