Was kann ich bei einer Verletzung dieser Art am besten machen (Foto)?

Das Foto ist nicht von mir! - (Muskeln, Verletzung, Schmerzen)

2 Antworten

Moin! Diese Verletzung hat einen abgefahrenen Namen. :D Habe ich noch nie gehört. Ich würde dich aber damit mal zu einem Orthopäden schicken, gibts u.a. auch welche die auf Sportmedizin spezialisiert sind. ich selbst habe/hatte eine Entzündung in der Fersenhaut und bin damit zum Orthopäden. Bei mir hilft z.b. der Igelball, ein Eisbad des Fußes nach dem joggen, dehnen... nur in umgedrehter Reihenfolge ;). Wenn ich vom laufen komme dehne ich mich, dann kommt der Fuß in kaltes Wasser (stelle dazu normales immer vorher in den Tiefkühli) und dann trockne ich ihn und rolle ein paar mal mit meinem igelball umher. :) Ob das bei Dir hilft kann ich Dir aber nicht sagen... vllt. mal probieren?! Kenn mich aber wie gesagt nicht mit "deiner Krankheit" aus, kann also auch noch schlimmer werden. Ich würde sagen, erstmal den Arzt befragen. Grüße!

Hallo Pflaume ;)

Also tuberositas ossis navicularis ist kein Name einer Krankheit, sondern Bezeichnung einer 'rauhen' Stelle am Kahnbein (os naviculare). Diese ist der Ansatzpunkt des Muskels tibialis posterior, der eine Plantarflexion und Suppination im Fussgelenk bewirkt sowie das Quergewölbe des Fusskelettes stützt. Deine Schmerzen könnten durch ein Tibialis posterior Syndrom ausgelöst werden. Hier mal ein kurzer Überblick: http://www.smi-frankfurt.de/Deutsch/Sportmedizin/TibialisposteriorSyndrom.html Wichtig ist aber die genaue Diagnostik, die nur der Orthopäde, optimalerweise ein Sportorthopäde, durchzuführen hat. Gute Besserung!

Umpalumpa  06.08.2014, 17:43

Ich hab übrigens auch nicht gesagt, dass eine Krankheit sei, sondern, dass der Knochen namens ... hervortrete. Die Krankheit heißt Pes pronatus.

Cubus  07.08.2014, 08:59

Gut, dann hat der Knochen einen "abgefahrenen" Namen, des weiteren habe ich "deine Krankheit" in Anführungsstriche gesetzt - kein Grund mich gleich als Pflaume zu bezeichnen...

Almeida  07.08.2014, 09:04
@Cubus

Hi Cubus,

ich habe lediglich die Frage beantwortet. Der Fragesteller heißt 'Pflaume' und so habe ich meine Antwort an ihn adressiert.

beste Grüße Almeida

Cubus  07.08.2014, 09:04
@Cubus

Huuuch... sorry.... hab das gerade auf mich bezogen, bis ich gesehen habe das der Fragesteller "Pflaume" heißt... :D... Entschuldigung!!!