Hallenvolleyball: darf man den Ball mit dem Fuß kicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blackmind hat recht man darf den Ball abgesehen vom Aufschlag mit jedem Körperteil spielenobwohl es sich nicht empfiehlt. Aber definitv sind die ersten beiden Aussagen hier falsch Gruß von einem Landesligaschiedrichter

7

Wunderbar! Es ist immer super toll, wenn man von einem Landesligaschiedsrichter hört, wie gespielt werden muss/darf! :) Vielen Dank und Gruß zurück!

0

man darf den Ball auch mit dem Fuß spielen, wenn gleich dies sicher nicht ein Vorteil ist. Man sollte es doch immer mit den Armen bzw. Händen versuchen.

wie schon vor mir gesagt, sind die ersten beiden aussagen komplett falsch, denn man darf den ball mit kopf und auch mit dem fuß oder bein über das netz befördern, nur beim aufschlag muss man ihn mit einem schlag mit der hand über das schlagen. hoffe, dass ich dir helfen konnte und zu den beiden ersten...wenn man keine ahnung hat oder sich unsicher ist, sollte man besser nicht antworten und den fragenden nicht auf eine falsche fährte locken oder ähnliches. :) liebe grüße an deinen sohn und auch dich und auch an den landesligaschiedsrichter :P viel spaß noch beim spielen! :)

7

Ja, danke! Du hast mir bzw. meinem Sohn sehr geholfen!!! Liebe Grüße zurück :)

0

Welchen Boxsack für zu Hause?

Hallo, ich betreibe Ju-Jutsu als Kampfsport. Jetzt möchte ich mir für zu Hause einen Boxsack kaufen, an dem ich sowohl schlagen also auch kicken kann. Ich bin 14 Jahre alt (männlich), also darf er nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht, damit er nicht zu stark pendelt. Handschuhe brauche ich auch noch. Ich hatte eher an MMA Handschuhe (also leichtere und flexieblere Handschuhe als Boxhandschuhe) gedacht, da wir diese auch immer im Training statt Boxhandschuhe benutzen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Danke MfG

...zur Frage

F Jugend mit 5 Jahren 11.11.2010 geboren?

Hallo.

Mein Sohn spielt seid er 4 ist Fussball in der G Jugend. Nun wechselt die komplette Mannschaft in die F und die Trainer wollen meinen Sohn mit nehmen, da er unterfordert wäre wenn er noch ein Jahr in der G bleibt. Wo dann nur Neulinge wären. Nun gibt es ja Vorschriften was das Geburtsjahr betrifft in der F. Gibt es eine Möglichkeit das er trotzdem mit an Turnieren teilnehmen darf ( eventuell eine Sonderregelung?)

Ich glaube er würde den Spaß am spielen verlieren wenn er nur Training mit machen darf aber keine Spiele.

Er spielt zwar als Gastspieler in einem  anderen Verein mit in der G in der nächsten Saison , aber ist nicht das gleiche wie mit seiner Mannschaft. Mit denen er seid über einem Jahr trainiert. 

Hoffe jemand kann mir helfen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Es soll ja auch neue Regeln geben ab der neuen Saison. Wo kann ich h diese nachlesen?  Habe schon bei Fusball.de gesucht, aber leider nichts gefunden.

Geht um Sachsen (gibt ja in jedem Bundesland Abweichungen was Regeln betrifft)

...zur Frage

Mein Knöchel am linken Fuss ist wegen ständigem Schiessen Angeschwollen - Was könnte die Ursache sein?

Hi,

Habe nach 4 Jahren Fussballpause wieder heute angefangen zu kicken. Habe ca. 2-3 Stunden mit einem Kollegen nur aufs Tor geschossen, bis mir die Haut um den linken Knöchel total angeschwollen ist. Sie war richtig dick, hat sich mit den Fingern angefühlt wie als wäre Wasser drin, also so total weich.

Ist das normal? Eventuell den Ball zu oft falsch getroffen und dann ist es dort angeschwollen wegen zu viel Belastung?

Mfg.

...zur Frage

Sporteignungstest - Handball

Hey!!

Habe balbmeinen Sporteignungstest in Köln. Habe mir als Mannschaftsspiel Handball ausgesucht, da mir das noch am besten liegt. Da ich allerdings noch nie Handball im Verein gespielt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.

1) Beobachte manchmal bei den Spielern, dass der Fuß beim Anwurf auf der 9-Meter Linie steht. ISt das ein Freiwurf? Wann muss man einen Fuß auf der 9 - Meter Linie haben?

2) Was passiert wenn ein Angreifer an die Latte wirft? Darf die Angreifende Mannschaft, bei Rückprall nochmal nachwerfen?

3) Gleiche Situation beim 7 - Meter. Wenn der Torwart hält kann ja nochmal nachgeworfen werfen. Darf man das auch wenn die Latte getroffen wird?

4) Was passiert wenn der Angreifer die Latte trifft und der Ball ins Seitenaus geht?

5) Wann gibt es Freiwurf? Von wo wird dieser ausgeführt?

6) GIbt es beim Handball sowas wie Ecke?

Vielleicht ist das ja bei der Prüfung garnicht so wichtig, aber schaden kann es sicherlich auch nicht einige Regeln zu kennen;)

Weiß vllt jemand von euch, was man beim Handball leisten muss und was erwartet wird? Sind da wohl richtige Spielzüge und Kreuzungen erforderlich?

in den Anforderungen steht noch: 1) Umschalten von Abwehr auf Angriff und 2) Umschalten von Angriff auf Abwehr (schnelles bzw. verzögertes zurückziehen)

Was bedeutet das?

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich habt. Lg Leonie

...zur Frage

Darf ich einen Gplfball wo gross draufgedruckt Practice steht nicht auf dem Platz benutzen?

Hallo ich bin Neuling. Heute habe ich Tunier gespielt und da sprach mich jemand an ich duerfte meinen Mikado Practiceball nicht auf dem Platz benutzen. Er meinte der waere nur fuer die range. Das bezweifel ich aber da mein Ball keine Linien und Range beschriftung hat... Hab leider dazu auch nix bei google gefunden. Weiss jemand die Regeln dafuer. Waere si ein genannter practiceball (2- pieceball) tunierfahig? Danke.

...zur Frage

Ist ein Angriff mit lockerer Hand beim Beachvolleyball erlaubt?

Laut offiziellen Beachvolleyball-Regeln: Ein Angriffsschlag muss mit der offenen Hand gespielt werden, darf also nicht, wie in der Halle, mit mit den Fingerspitzen gelenkt werden So weit so gut.

Kurze Bälle und Shots werden soweit ich sehe in vielen Beispiel-Videos mit einer angespannten Hand gespielt um den Ball abprallen zu lassen. Ist das Pflicht? Darf ich den Ball auch mit einer lockeren Hand spielen um ihm einen Drall zu geben oder kurz zu spielen?

Sind solche Angriffe im Sand erlaubt: Beispiele (aus der Halle):

lange Bälle mit TopSpin: (ab Minute 1)

https://www.youtube.com/watch?v=bWVWKnB04ho&t=55s&index=38&list=PLHTAhX214Fmf-y4mJzs0k1ZaichJhu-o6

oder (er nennt es "Roll Shot", ab Minuten 8)

youtube.com/watch?v=jnEA9sV834s&t=361s

Danke schon mal! Grizz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?