Hallenvolleyball: darf man den Ball mit dem Fuß kicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blackmind hat recht man darf den Ball abgesehen vom Aufschlag mit jedem Körperteil spielenobwohl es sich nicht empfiehlt. Aber definitv sind die ersten beiden Aussagen hier falsch Gruß von einem Landesligaschiedrichter

Wunderbar! Es ist immer super toll, wenn man von einem Landesligaschiedsrichter hört, wie gespielt werden muss/darf! :) Vielen Dank und Gruß zurück!

0

man darf den Ball auch mit dem Fuß spielen, wenn gleich dies sicher nicht ein Vorteil ist. Man sollte es doch immer mit den Armen bzw. Händen versuchen.

wie schon vor mir gesagt, sind die ersten beiden aussagen komplett falsch, denn man darf den ball mit kopf und auch mit dem fuß oder bein über das netz befördern, nur beim aufschlag muss man ihn mit einem schlag mit der hand über das schlagen. hoffe, dass ich dir helfen konnte und zu den beiden ersten...wenn man keine ahnung hat oder sich unsicher ist, sollte man besser nicht antworten und den fragenden nicht auf eine falsche fährte locken oder ähnliches. :) liebe grüße an deinen sohn und auch dich und auch an den landesligaschiedsrichter :P viel spaß noch beim spielen! :)

Ja, danke! Du hast mir bzw. meinem Sohn sehr geholfen!!! Liebe Grüße zurück :)

0

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Gibt es bei den Mädchen der D-Jugend andere Regeln???

Ich bin in der Schiri Probeziet und am Sonntag den 30.08.09 darf ich mein erstes Spiel pfeifen, dass sind D-Mädchen. Gibts es dort die Regel immernoch das der Torwart beim Abstoß den Ball nicht über die Mittellinie spielen darf?

...zur Frage

Was ist wenn man den geschlagenen Ball beim Baseball in der Luft fängt?

Spielen hin und wieder auf der Wiese, aber wissen die Regeln ned genau, vor allem was ist wenn ein geschlagener Ball aus der Luft gefangen wird... bei uns bleiben dann immer alle stehen, ist das richtig so oder darf man laufen wenn ein Spieler auf Base steht?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Was kann ich bei einer Verletzung dieser Art am besten machen (Foto)?

Moin Leute, ich habe mir eine Verletzung am Fuß zugezogen. Der Forum-User Umpalumpa hatte mir bereits erklärt, dass es sich hierbei um den Tuberositas ossis navicularis des Os naviculare handele. Aber wie kann ich das behandeln, damit der Schmerz weggeht, welchen ich beim Joggen habe und teilweise beim normalen Gehen empfinde (Beim Sprinten ist alles okay).

Zu welchem Arzt gehe ich damit am besten und hilft es gymnastische Übungen pder Dehnübungen speziell für meinen Knöchel zu machen? Mit dem betroffenen Fuß über einen Igel ball rollen oder auf ein Aerostep kissen stellen nützt das etwas?

Schon einmal vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort, die auch gerne länger als 3 Zeilen sein darf :)

Das Foto habe ich übrigens auf einer anderen Website gefunden. Ich selbst habe nich ganz so stark behaarte Beine und es ist nocht nich ganz so weit draußen, wie auf dem gezeigten Foto.

...zur Frage

Mein Knöchel am linken Fuss ist wegen ständigem Schiessen Angeschwollen - Was könnte die Ursache sein?

Hi,

Habe nach 4 Jahren Fussballpause wieder heute angefangen zu kicken. Habe ca. 2-3 Stunden mit einem Kollegen nur aufs Tor geschossen, bis mir die Haut um den linken Knöchel total angeschwollen ist. Sie war richtig dick, hat sich mit den Fingern angefühlt wie als wäre Wasser drin, also so total weich.

Ist das normal? Eventuell den Ball zu oft falsch getroffen und dann ist es dort angeschwollen wegen zu viel Belastung?

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?