Darf man beim Football den Ball nach dem Fangen noch an andere Spieler abgeben?

1 Antwort

Etwas genauer: American Football ist aus dem Rugby entstanden. Gravierendste Regeländerung war der erlaubte, EINMALIGE Vorwärtspass. Das bedeutet: Du darfst den Ball beim Football beliebig oft nach hinten passen (wie beim Rugby), es ist EIN Vorwärtspass pro Spielzug erlaubt allerdinsg nur solange der Ball nicht die "Line of Scrimmage" (die neutrale Zone, dort wo der Ball zu Beginn eines Spielzuges liegt) überquert hat. Wie jedoch 'Peddy' bereits korrekt angemerkt hat: Nicht jeder Spieler darf den Ball tragen. Das gilt zumindest für die Offense- (Angriffs) Spieler. Spieler mit einer Nummer zw. 50 und 79 sind nicht balltrageberechtigt. In der Defense is egal welche Nummer man hat. Wer den Ball zu fassen bekommt schnappt ihn sich so schnell er kann! ;o) Weshalb wird so selten nach hinten gepasst??? Das Risiko ist zu groß den Ball zu verlieren, denn... Ist ein nach hinten geworfener Pass incomplete (also nicht gefangen) handelt es sich um ein FUMBLE! Das bedeutet: freier Ball für alle! (auch für die Defense).

Wie geht das Spiel beim Football nach einem geblockten Field Goal Versuch weiter?

Wird ein FieldGoal geblockt, wie wird dann weiter gespielt. Kann die offensive dann noch Raumgewinn und evtl ein 1st Down oder gar TD erreichen, oder hat in jedem Fall die Defense den Ball? Finde nirgends eine Erklärung hierfür und hab bisher immer nur gesehen das die Defense den Ball danach hatte aber eben nicht mehr vorwärts kam...

...zur Frage

Kapselverletzung?

Hi Leute!

Ich wollt gestern beim Training (American Football) einen Ball fangen und dabei wurden meine Fingerspitzen getroffen und kurz darauf hatte ich im Mittelgelenk sehr starke schmerzen.

Ich habe es mir sofort tapen lassen und hab schon weniger schmerzen nur das abbiegen schmerz noch etwas und das tippen bei der Arbeit

Sollte ich zu einen Arzt gehen oder reicht es, wenn ich es tape

...zur Frage

Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

In welchen Situationen hat ein Spieler beim Golf den Ball den angesprochen????

...zur Frage

Gibts beim Eishockey passives Abseits?

Eine interessante Frage finde ich. Gibt es passives Abseits auch beim Eishockey? Steht ein Spieler in der Zone, der Pass kommt rein, er fährt raus und ein anderer Spieler hinein... ist das dann Abseits?

...zur Frage

American Football Eignung

Hi Leute! Bin seit kurzem von American Football fasziniert und mich würde es einfach mal interessieren ob es theoretisch eine Position gibt für die ich geeignet wäre, oder allgemein: ob ich geeignet wäre..

Zu mir: Ich bin 20, (nur) 1,70 groß und auch nicht gerade der Massereichste (65kg). Bin sicherlich nicht gerade unsportlich und ich würde mich auch als körperlich fit bezeichnen. Fangen und werfen kann ich auch(zumindest nen normalen Ball ;)). Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht gerade der größte draufgänger bin, ich ziehe beim Fußball z.b. eher mal zurück. Ein Weichei bin ich aber auch nicht (Zumindest glaub ich das ;) ) Ich weiß, klingt jetzt nicht nach dem idealen Footballer - Profil, aber mich würde es trotzdem einfach mal interessien wie ich so geeignet wäre und gegebenenfalls wo.

Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Welche Übungen stehen beim Kindertraining im Football im Vordergrund?

Werfen und Fangen oder auch taktische Dinge? Was ist mit Körperkontakt? Welche Inhalte werden im Kinderalter da am mesiten vermittelt und ist es auch für kleine und "zarte" Kinder möglich, da gut mitzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?