Darf man beim Football den Ball nach dem Fangen noch an andere Spieler abgeben?

2 Antworten

"Ballerman" Eim Fumble ist es nur...wenn der Ball den Boden berührt bevor der Ballträger mit knien oder Ellenbogen den Boden berührt hat

Etwas genauer: American Football ist aus dem Rugby entstanden. Gravierendste Regeländerung war der erlaubte, EINMALIGE Vorwärtspass. Das bedeutet: Du darfst den Ball beim Football beliebig oft nach hinten passen (wie beim Rugby), es ist EIN Vorwärtspass pro Spielzug erlaubt allerdinsg nur solange der Ball nicht die "Line of Scrimmage" (die neutrale Zone, dort wo der Ball zu Beginn eines Spielzuges liegt) überquert hat. Wie jedoch 'Peddy' bereits korrekt angemerkt hat: Nicht jeder Spieler darf den Ball tragen. Das gilt zumindest für die Offense- (Angriffs) Spieler. Spieler mit einer Nummer zw. 50 und 79 sind nicht balltrageberechtigt. In der Defense is egal welche Nummer man hat. Wer den Ball zu fassen bekommt schnappt ihn sich so schnell er kann! ;o) Weshalb wird so selten nach hinten gepasst??? Das Risiko ist zu groß den Ball zu verlieren, denn... Ist ein nach hinten geworfener Pass incomplete (also nicht gefangen) handelt es sich um ein FUMBLE! Das bedeutet: freier Ball für alle! (auch für die Defense).

Was soll die Unterbrechung beim Football kurz vor dem Ende?

Hab gestern mal Football im TV gesehen. Mal den Horizont erweitern ;-) Über die Regeln hab ich mich informiert und kenn scho einiges. Wollt nur wissen für was es diese Unterbrechung kurz vor Ende des SPiels gibt, dieses Two-Minute-Warning.

...zur Frage

Benützen Football- Spieler auch einen Kleber zum Fangen des Footballs?

Im Football werden teilweise ja Bälle aus sehr großer Distanz gefangen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass zB Wide Receiver (ähnlich wie im Handball) eine Art Kleber bzw. Harz verwenden,um besser fangen zu können. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Warum baut man nicht mehr Rugy Spielzüge im American Football ein?

Gut, normal ist, der Quarterback spielt seinen Pass, aber was dann? Dann versucht der Spieler soweit wie möglich nach vorne zu laufen! Könnte man hier nicht auch Spielsysteme entwickeln so dass vielleicht ein 2. Pass nach hinten gemacht wird um so einen "besser" positionierten Spieler ins Spiel zu bringen??

...zur Frage

Was ist wenn man den geschlagenen Ball beim Baseball in der Luft fängt?

Spielen hin und wieder auf der Wiese, aber wissen die Regeln ned genau, vor allem was ist wenn ein geschlagener Ball aus der Luft gefangen wird... bei uns bleiben dann immer alle stehen, ist das richtig so oder darf man laufen wenn ein Spieler auf Base steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?