American Football Eignung

3 Antworten

Beim Football gibt es auf jeder Position verschiedene Anforderungen. Im Prinzip hat jeder bei einer Position einen komparativen Vorteil, d.h. man wird für dich schon ne Position finden. Ob du die Athletik hast in den höheren Ligen zu spielen ist ne andere Frage, aber auch völlig egal. Football spielen wirst du auf jedenfall können! Die Ängstlichkeit wirst du nach etwas Gewöhnung schon verlieren, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal.

Ich spiele selber football und hab ca deine Statur... Ich könnte dir nur die Position wide receiver oder cornerback, bzw safety empfehlen, bei der ersten fängst du den ball und läufst davon bei den letzten beiden hältst du den mit dem ball auf... Eins kann ich dir versprechen, wenn du Angst vor vollkörperkontakt hast kannst du football vergessen, aber es ist nicht so schlimm wenn man ein bisschen aufpasst ;) Viel Glück!

Mal wieder so eine Frage. Woher sollen wir das wissen, wir kennen dich nicht. Geh einfach mal zum Training, schau ob dir der Sport und das Team gefallen und der Trainer wird dich dann schon einteilen. Wen interessiert es, in welcher Liga du letztendlich spielst, wenn du an dem Sport Spaß hast, er dich fordert und du ab und zu Erfolge siehst?

American Football: Welchen Helm als Conerback ?

Ich will mir einen neuen Helm für meine Position (Cornerback) kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe jetzt an den Riddel Revolution 360 oder Speed gedacht. Wäre cool wenn ihr mir sagen würdet welcher Helm besser für Cornerback geeignet ist oder ob ihr mir noch rinen anderen Helm empfehlen könntet. Danke !)

...zur Frage

Rugby oder American Football?

Würde mich mal interessieren was ihr lieber mögt. Ich war vor kurzem in England, da sind ja alle verrückt nach Rugby.

...zur Frage

American Football anfangen ; aber noch gar nichts können?

Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und interessiere mich seit kurzem für American Football. Leider hatte ich noch nie einen football in der Hand, trotzdem habe ich den grossen willen diesen Sport zu lernen. mit 176 cm und 70 kilo wäre ich nicht der perfekte defenseman aber als runningback würde ich mich glaube ich ganz gut machen (schnell und wendig bin ich).
Früher im sportunterricht war ich weder ein guter werfer noch ein guter fänger, kann man sich das noch antrainieren? Ich mache mir sorgen bzgl des Probetrainings, erwartet man dort etwa von mir das ich bereits vorkentnisse habe?

Danke für alle antworten!

...zur Frage

15 Jahre alt... Welcher sport ist für mich geeignet

Ich bin nicht ziemlich sportlich, aber nicht fett und habe probiert einen neuen Sport für mich zu finden allerdings fällt mir nichts ein was mir gefällt.... ich möchte eigtl etwas machen was nicht jeder macht und habe deswegen noch nichts gefunden.. ich bin knapp 1.85 groß eher schüchtern (allerdings nur bei fremden, bei freunden nicht..)

in der Sportart würde ich gerne ein paar muskeln aufbauen da ich jetzt sehr lange keinen sport mehr gemacht habe.

Ich habe mich schon nach american football umgesehen, allerdings haben sie zur zeit bei uns keine jugend so dass ich diesen sport nicht machen kann... Gibt es vllt so etwas ähnliches wie american football?? oder sollte ich besser was ganz anderes machen?

...zur Frage

Football: Mein Körperbau geeigent für Football?

Hi,

ich möchte mit Football anfangen und wollte mich vorher mal informieren, für welche Position mein Körperbau geeignet wäre.

Also ich bin 1,84 m groß und ca. 120 kg schwer. Nicht wirklich viel Ausdauer aber ich denke das kommt mit der Zeit.

Wo würde/könnte ich mit solchen Merkmalen eingesetzt werden?

Danke :)

...zur Frage

American Football, welche Position?

Ich habe mich ein wenig über die verschiedenen Positionen auf dem Feld informiert und würde gerne als Half Back spielen. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist brauche ich auch die Aufmerksamkeit des Publikums ansonsten wäre ich wohl nicht so begeistert bei der Sache, ich hoffe das kommt nicht zu egoistisch rüber aber wer spielt denn gerne ohne auch genügend Anerkennung dafür zu bekommen? Nun frage ich mich ob Ich mit meinen 1,90m und meinen fast 90kg überhaupt für die Position des HB's geeignet bin. Die HB's die ich kenne sind alle unter 1,80m und wiegen auch nur ca. 70kg. Bin ich zu groß und schwer oder wäre die Position doch realistisch für mich?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?