Mit 18 mit American Football anfangen?

3 Antworten

Die Teams sind voll von Quereinsteigern wie euch, da hat keiner mit 10 angefangen, weil die da auch alle beim Fussball waren. Ich würde mich nur nicht auf irgendwelche Positionen versteifen, denn wozu ihr möglicherweise gut seit entscheidet allein der Trainer und die Kriterien sind nicht nur Interesse und körperliche Voraussetzungen sondern auch Taktik und bestehendes Spielermaterial.

Natürlich kann man auch später anfangen! Quatscht doch mal mit dem Trainer, der kann euch da bestimmt weiterhelfen. Aber wie schon oben jemand erwähnt hat, gerade bei Football sind viele Leute Quereinsteiger, da der Sport in unseren Breiten ja erst in letzter Zeit ein bisschen populärer geworden ist :)

Das wird schon noch gehen. Vielleicht nicht in einer knallharten Wettkampfmannschaft, aber mit trainieren werdet ihr sich dürfen.

Wie auch immer:  einfach den Trainer fragen.