Football spielen Bin 18, 175cm und wiege 65kg baue aber gerade an masse auf kann ich football spielen und wenn ja welche position?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es bringt dir nichts, wenn wir dir jetzt sagen, du sollst z.B. Quarterback spielen und der Trainer sieht dich völlig woanders. Demzufolge gehe einfach mal zum Training. Der Trainer wird dich sicher auf verschiedene Positionen einsetzen, schließlich muss er auch deine Stärken rausfinden... Nach ein paar mal Trainings siehst du dann, welche Position(en) für dich angedacht ist/sind. Dann kannst du dich immer noch entscheiden ob es dir gefällt und ggf. dabei bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe studio um kraft und masse aufzubauen

Was denn, irgendeine Masse? Da würde ich doch aber erst abwarten was du überhaupt brauchst und wo du kraftmässig Schwerpunkte setzen musst. Dazu kommt, dass Sportler vor allem funktional trainieren müssen, also ihrer Funktion gemäss. Diskopumper bringen dir auf dem Feld nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine 4,5 auf 40 rennst, dann ist das beeindruckend. Aber ohne näher über dich Bescheid zu wissen, würde ich sagen: du lügst oder hast falsch gestoppt. Wide receiver ist optimal für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stammel 11.03.2017, 11:34

Nein bin bevor ich football anfangen wollte läufer gewesen beziehungsweise sprinter und habe mit lichtschranken gemessen, glaube aber dass mein geschwindigkeitspotenzial noch verbesserbar ist

1

Was möchtest Du wissen?