Mit 21 American Football anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Info zu mir: Ich habe Football auf höchsten Niveau in Deutschland 10 Jahre gespielt.

1.Football ist nicht kompliziert. Mach dir da keine Gedanken.

2. Sinn im welchen Sinne? Unterm Strich kann ich Football nur empfehlen. Der Sport hat mir vieles gegeben. Sportlich und persönlich.

3. Ja, Football ist ein schneller "kurzer" Sport. Kondition im Sinne vom langem Joggen ist nicht wichtig.  Im Gegenteil: Wichtig ist die schnelle Regeneration nach 3-4 Sekunden 150% zu geben..

4. je nach Lust deinerseits und Bedarf des Vereinst ist aufgrund deiner Beschreibung DB oder Wr f+r dich passen. Du kannst mich gerne anschreiben für Details 

Super danke für die tolle Antwort, zwei-drei fragen hätte ich da aber noch und zwar, bezüglich meiner Größe und Gewicht habe ich mir ein bisschen Gedanken darüber gemacht ob ich nicht da leicht untergehe ?. Ich bin generell kein ängstlicher Mensch, habe mir aber trotzdem mal ein paar Tackles Videos auf Youtube von spielen der NFL angeschaut und das sieht schon zum teil sehr hart aus oder ist das ganze nicht so vergleichbar mit dem Deutschen Football Vereins Spiel ?. 

Könntest du mir ansonsten noch verraten wie viel Euro ich in eine Ausrüstung investieren muss ? 

oder wie die Vereinsbeiträge monatlich so sind?

0

Hey, Du hast ja schon gute Antworten erhalten! Ich würde dir auch raten: such dir einene Verein in deiner Nähe und mach einfach mal ein Probetraining! Da siehst du dann ja ob es wirklich was für dich ist und der Trainer und die anderen Spieler werden dir deine Fragen am bestne benatworten können :-)

Hi,

zunächst erst einmal ist es überhaupt kein Problem, mit 21 Jahren mit American Football anzufangen. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass es sich um eine sehr harte Sportart handelt und man dafür absolut fit sein und Talent mitbringen muss. Melde Dich doch einfach
einmal zu einem Probetraining an. Dabei kannst Du feststellen, ob Dir die Sportart wirklich Spaß macht, und der Trainer wird entscheiden, ob Du in die Gruppe passt und auf welcher Position Du spielen könntest.

Ein Spreizfuß ist ja nur ein Fußstellungsfehler und lässt sich mit einer Sporteinlage problemlos korrigieren.

Gruß Blue

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

Anfanfen American Football mit 18 Jahre?

Hi, nachdem ich einige Male über American Football in sozialen Netzwerken gesehen habe, möchte ich diesen Sport bald ausprobieren. Allerdings habe ich nie einen Mannschaftssport / Feldsport gemacht und ich habe im letzten Jahr kaum gespielt (schwamm früher Jahre, aber das hat in Kombination mit Schule + Arbeit nicht mehr funktioniert).
Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wiege ca. 72,5 kg. Außerdem höre ich von anderen, wenn ich dann laufe, bin ich ziemlich schnell und habe gute Einsichten. Meine Frage ist daher, ob jemand Erfahrung mit diesem Sport hat und weiß er auch, was ich vor, während und nach diesem Training beachten muss (zB Essen, Trinken, Intensität von Muskelschmerzen)? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen bei diesem Sport?
Außerdem weiß ich nichts über die Positionen und Regeln des Spiels

...zur Frage

Im American Football ein guter Lineman werden?

Hallo zusammen, ich spiele schon seit gut 3 Monaten American Football. Allerdings ist nur selten Jugendtraining weshalb ich ersatzweise das Erwachsenentraining besuche. Dabei bin ich gar nicht so unerfolgreich (habe bisher hauptsächlich als Defense Tackle u. als Guard gespielt) und komme eigentlich während der Spielzüge gut klar. Letztlich stand jedoch 1 vs. 1 auf dem Plan (das fand im Jugentraining statt), wobei ich gegen unseren Center antreten sollte. war dabei allerdings total unfähig, denn ich war viel zu langsam. Meine Frage : Kennt ihr Tipps wie ich schnell u. vorallem effektiv gegen mein "Ziel" vorgehen kann? Mehr o. weniger so schnell und effektiv, dass dieses nicht mal mehr weiß wo hinten und vorne ist :D

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?