Eintritt in American Football -Verein: Ausrüstung selber bezahlen?

3 Antworten

bei den meisten Vereinen musst Du die Ausrüstung selbst zahlen, und bist dann auch verantwortlich für diese. Sie zu pflegen und immer mitzubringen. Ich vermute aber fast, dass Kinder am Anfang noch nicht so viel tacklen werden. Im Kindertraining geht es wohl eher um andere Dinge.

Es kommt wirklich auf den Verein an. Es gibt die Vereine die leihausrüstung haben, jedoch darf man diese meist nich dauerhaft benutzen. Besonders bei Kindern, ist das so eine Sache. Die haben meist sehr kleine größen etc. Also auf Dauer hat man keine andere Wahl als eine Ausrüstung zu kaufen. Und ich empfehle auch dabei: nicht sparen! Helm ist nicht gleich Helm. ein ADAM für 80 ist nichts gegen einen schutt DNA z.b. einen ION 4D empfehle ich allerdings nicht, da der dann doch etwas zu teuer ist. Meiner meinung nach sieht der nur anders aus als der DNA. Naja aba aufjedenfall muss früher später eine eigene ausrüstung her

Ich kann meinem Kollegen vor mir nur zustimmen! Ich bin im Vorstand eines Footballvereins. Wir haben zwar Ausrüstungen zum Verleih, allerdings sind dies nicht die neuesten! Diese sind zum Ausprobieren der Sportart gedacht und müssen - gerade der Helm - richtig passen! Auch wenn wir die Ausrüstungen ausleihen, muß der aktive Sportler damit sorgsam umgehen. Es gibt in Deutschland Altersgrenzen bei dem kein Kontakt erlaubt ist. Bis der aktive Jugendliche 14 Jahr alt ist, darf in Niedersachsen z.B. kein Tackle Football gespielt werden. Dafür gibt es extra die Flag Football Variante, bei dem kein harter Körperkontakt die Jungen und Mädchen in ihrer Wachstumsphase beeinträchtigen. Ab 14 gibt es dann die Möglichkeit Tackle Football zu spielen. Da es genügend "Versorger" mit American Football Equipment gibt, lohnt sich ein Preisvergleich. Ebenfalls sollte der Trainer genauer befragt werden, welche Position für den Sportler in Frage kommt. Wie gesagt, die Ausrüstung muß genau auf den jeweiligen Sportler dann abgestimmt sein und passen! Gruß aus Wilhelmshaven

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?