Volleyball vs. Fußball. Was ist anstrengender/anspruchsvoller?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fußball 71%
Beide Sportarten sind unterschiedlich anstrengend 28%
Beides ist gleich anstrengend 0%
Volleyball 0%

4 Antworten

Beide Sportarten sind unterschiedlich anstrengend

Grundsätzlich kommt es immer auch auf die Intensität an, aber meines Erachtens sind Fußball und Volleyball unterschiedlich anspruchsvoll. Beim Fußball benötigt man halt ein größeres Laufpensum und beim Volleyball ist eine höhere Konzentration gefragt, weil man eigentlich immer im Match eingebunden ist.

Fußball

Fußball ist anstrengender und anspruchsvoller, wenn richtig gespielt wird. Hohe Konzentration und stark wechselnde Belastungen über einen langen Zeitraum.

Fußball

kommt auf die position drauf an aber allgemein würde ich schon fußball sagen

Rudern - Boxen - Fussball

Hallo Leute,

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage..

Ich spiele seit 10 Jahren Fußball aber ich werde 2meter groß und deswegen findet es mein Kinderarzt nicht so sinnvoll weiter zu spielen..

Er ist der Meinung das ich Boxen oder Rudern gehen sollte, weil ich ein sehr großes Kreuz habe..

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ist Spitzensport ohne Doping möglich?

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, im Spitzensport, so wie er momentan abläuft, ganz vorne dabei zu sein, ohne zu dopen. Ich weiß, dies ist eine etwas provokante Frage und sicherlich von Sportart zu Sportart verschieden, aber beim Radfahren und Skilanglauf z.B. würde mich eure Meinung schon interessieren.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als Sport- und Fitnesskaufmann auf was muss ich achten?

Hallo meine Lieben, am diesen Freitag habe ich ein Bewerbungsgespräch als Fitnesskaufmann. Sportkleidung soll ich mitnehmen, Wenn ihr Erfahrung damit habt währe es toll mir ein paar Tipps zu geben. Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz und es ist mein erstes Bewerbungsgespräch in dieser Branche. Mein Nachteil ist das ich etwas zu viel Wiege! Sport mache ich viel, hatte Rugby gespielt, Fußball bis hin zu Boxen Aber durch das ich zum 2 mal ein Bänderriss hatte habe ich mich etwas gehen lassen. Heute spiele ich nur noch Fußball als Hobby und gehe zum Fitness!

...zur Frage

Wie denkt ihr über Frauen die Cross- Fit betreiben?

Wir hatten vor kurzem eine sehr hitzige Debatte über Frauen im Kraftsport, speziell ging es dann um CrossFit! Mich würde nun eure Meinung zu dem Thema interessieren! Findet ihr es unattraktiv oder anziehende, dass Frauen solche Kraftleistungen erbringen können? Wie denkt ihr über das Aussehen der Frauen?

...zur Frage

Ballsportart mit der höchsten Ballgeschwindigkeit

Mich würde interessieren, bei welcher Ballsportart (ohne Spielgerät) die höchste Ballgeschwindigkeit erreicht wird. Ist das Handball, Fussball, Volleyball..., oder was euch sonst noch einfällt.

...zur Frage

Eure Meinung zu Kompressionsstrümpfen?

Mich würde mal interessieren wie sinnvoll Ihr Kompressionsstrümpfe beim Laufen findet, da gibt es ja die verschiedensten Ansichten. Wie gut sind die wirklich? Deshalb diese kleine Umfrage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?