Volleyball oder Handball, was lernt man schneller (als Fußballer)?

3 Antworten

Ich denke, dass es von Person zu Person unabhängig ist.

Ich spiele sowohl Fußball als auch Volleyball, habe aber beides in der Schule gelernt. Man muss aber natürlich darauf achten, dass man im Volleyball den Fußreflex untergedrückt. ;-)

An deiner Stelle würde ich Volleyball nehmen. Reflexe hast du wahrscheinlich schon vom Fußball. Du musst allerdings aufpassen, dass du deinen Fußreflex beim Volleyball unterdrückst :) Sonst ist es eigentlich leicht baggern und pritschen zu lernen. Aufschlag und Angriffsschlag kann man auch schnell lernen. Also in der Schule konnte ich (auch als Fußballer) das Volleyballspielen sehr schnell lernen. :)

Ok vielen Dank :)

Das kannst du nur herausfinden, wenn du beides ausprobierst. Da gibt es jetzt keine Patentlösung. Ich habe früher auch gerne Fußball gespielt. Als Ausgleich haben wir ab und zu Handball und auch Volleyball im Programm gehabt. Ich bin mit Handball wesentlich besser zurecht gekommen. Das muss bei dir nicht zwangsläufig auch so sein. Probiere beide Sportarten einfach mal aus.