Welche Allround-Spikes sind gut?

1 Antwort

Hi,

Spikes sitzen sehr eng und haben keinen Platz für irgendwelche Einlagen, um eine Fußfehlstellung auszugleichen. Und ich weiß jetzt nicht, ob es Spikes mit Pronationsunterstützung gibt. Die Dornen sorgen aber generell für guten Halt und Stabilität, weil Du ja auf dem Vorderfuß läufst und die Dornen in den Boden rammst. Wichtig ist nicht die Marke, sondern Du musst Dich in dem Schuh wohlfühlen.

Um den Schuh sowohl beim Sprint als auch beim Hoch- und Weitsprung zu tragen, ist eine Dornenlänge von 6mm zu empfehlen. Meistens sind gem. Ausschreibungen für Sprint und Weitsprung eh nur 6mm-Spikes erlaubt. Außer im Hochsprung, da dürfen es auch mal 9mm sein.

Für die Fußfehlstellung empfehlen sich übrigens Rückwärtsläufe auf einer Wiese – natürlich mit Spikes!

Gruß Blue

Danke! Ich hab aber für Spikes schon maßgefertigte Einlagen für die Spikes und eigentlich stören sie mich auch nicht. Ich weiß bloß nicht welcher Allrounder für mich gut geeignet sind. Lg Lena