Muss man das Spikes-Laufen erlernen

2 Antworten

Erlernen ist zu viel gesagt. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Die Spike-Schuhe sind ja sehr dünn und kommen dem Barfusslaufen schon fast nahe. Da man vorne an den Schuhen die Spikes hat ( es gibt verschiedene Längen) steht der Schuh natürlich vorne etwas höher. Da ist zu Anfang etwas ungewohnt. Mit Spikes-Schuhen hat man mehr Grip und kann, insbesondere beim Sprinten, noch etwas Zeit gewinnen.

"Lernen" muss man es nicht, aber dran gewöhnen. Ich bin früher immer nur bei Schulwettkämpfen mit Spikes gerannt (von der Schule ausgeliehen), jetzt bin ich seit einiger Zeit im Leichtathletikverein und hab eigene. Als ich mir das erste Mal welche von der Schule für den Wettkampf ausgeliehen habe (in der Sportstunde rausgesucht), sagte meine Sportlehrerin, dass ich damit ein bisschen hin und herlaufen und dann ein par Sprints machen soll um mich daran zu gewöhnen. Nach ein paar Läufen hatte ich mich daran gewöhnt.