Um wieviel schneller sprintet man mit Spikes?

1 Antwort

Um wieveil genau du schneller wirst, lässt sich so natürlich nicht sagen, es hängt davon ab, wie gut du neue "Schlupffreiheit" in Vorwärtsbewegung umsetzen kannst. Besonders in der Beschleunigungsphase wird du durch die Traktion Vorteile zu voher haben. Du musst allerdings etwas experimentieren, bis du die für dich optimale "neue" Lauftechnik gefunden hast. Spikes bringen aber auf jeden Fall eine Steigerung.

Antrieb Fussball Hilfe ?

Hallo ich moechte wissen ob es bringt wenn ich treppensprints mache so 20 stueck am tag und das sind so ca 15-20 treppen also kann ich da schneller beim antriebsprint werden da ja die waden da trainiert w erden ?? ich jogg noch zusaetzlich und mache dann noch 10 x bergsprints und dann noch so 3 stueck auf ner geraden ..ich mach das schon knapp ca 6 wochen und das 3 mal die woche sollte ich da eig schon ne verbesserung sehen oder? und hab zusaetzlich noch fussball training 3 mal die woche ( will schneller werden wegen fussball die ersten 10 meter halt wegen fussball)

meine Technik beim sprint is es mit zaehnspitzen du sprinten is das so richtig zu mir noch ich bin 1,85 gross bin 16 jahre alt und sprinte auf 100 meter 12,4 sec

...zur Frage

Wer wäre schneller auf 100m? Bolt oder Zabel auf dem Rad?

Hallo zusammen, mich würde mal ein direkter Zweikampf zwischen einem To-Sprinter (Usain Bolt) und einem Top-Radrennfahrer (Erik Zabel) interessieren. Wer von den beiden würde einen direkten Vergleich über 100m gewinnen? Das Rad muss ja am Start erst in Schwung gebracht werden, bis dahin wäre Bolt bestimmt schon weit weg. Was meint Ihr? Über die ein oder andere Meinung würde ich mich sehr freuen. Gruß, Jochen

...zur Frage

Übergeben nach dem Laufen

Hallo,

ich mache viel Sport und seit zwei Monaten laufe ich wieder jeden zweiten Tag. Immer abwechselnd 45 locker, oder 3,5 km schnell (auf Zeit)..die 45 min sind kein Problem, da könnte ich meistens noch ewig weiter laufen.

Ich bin sehr ergeizig und zielstrebig und möchte mich immer verbessern.. bei den 3,5 km geb ich immer alles und stoppe die Zeit und will unbedingt jedes mal schneller sein, auch wenns nur wenige Sekunden sind. Hab ich mich auch schon sehr verbessert. Nach dem Lauf ist mir immer erst mal richitg schlecht und ich lieg meistens erst mal eiginge Minuten auf dem Boden, um mich aus zu ruhen..ich muss mich auch immer fast übergeben. Heute hab ich mich dann auch mal übergeben.

Ist das sehr schlecht? Soll ich es langsamer angehen lassen?? Ich hab auch vor dem Laufen nicht viel gegessen, aber eine Stunde vorher schon etwas. Soll ich zwischen Laufen und Essen noch eine größere Pause machen?? Allerdings mag ich es auch nicht zu laufen, ohne mich richtig auszupowern..

bin übrigens weiblich..

...zur Frage

Wie passe ich meine Ernährung an das Krafttraining an?

Hallo alle zusammen, da mir bewusst ist, dass die Ernährung beim Muskelaufbau eine wichtige Rolle spielt wollte ich fragen ob mir wer empfehlen kann, wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate ich täglich zu mir nehmen sollte und wann genau ich vor und nach dem Training essen muss. Ich Wiege zurzeit 87 kg und bin ca. 1,85m groß. Somit habe ich auch noch ein gewisses Körperfett vorhanden welches dazu beisteuern kann um dies erst einmal zu verbrennen. Jedoch trainiere ich auf Masse und würde mich eher an das Essen halten. Deshalb würde mich interessieren ob mir jemand genau sagen könnte wie ich meinen Tagesbedarf ausrechnen kann und ihn sinnvoll zu mir nehme.

Schon einmal vielen Dank für alle folgenden Antworten.

...zur Frage

Sind Spikes beim 100m Sprint wirklich vorteilhafter?

Hi ihr, ich weiß nicht ob ich mir Spikes zulegen soll oder nicht (für Leichtathletik in der Schule, Sport Leistungskurs Abitur). Sie sind ja doch nicht so billig, oder? Bin ich wirklich schneller wenn ich welche hab? Sind die auch für längere Strecken geeignet, also 800m?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied bei Hochsprung und Sprint Spikes?

Da werden ja sicherlich Unterschiede sein, nur welche weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?