Sprint Leichtathletikschuhe quch für andere Disziplinen?

1 Antwort

Machen kann man immer alles, du kannst Weitsprung mit 9mm Spikes machen oder mit Joggingschuhen. Ist wahrscheinlich beides gleich schlecht.

Gute Weitsprungschuhe haben nur kleine Dornen (3, max 6mm) und unterscheiden sich gegenüber Sprintspikes, dass sie einen Absatz haben. Richtige Sprintspikes haben keinen Absatz, weil man die 100, 200m nur Vorfuss läuft.

Und bevor die Frage kommt; nein auch für Hochsprung brauchst du andere Schuhe (abgeflachte 3mm Dornen auf der gesamten Fläche, nicht nur Vorfuss) und im Speerwurf auch (spitze 6mm ganze Fläche).

Eventuell könntest du beim Stanhoch dieselben Schuhe nehmen wie im Hochsprung.