Weitsprung Spikes für andere Sprungsdisziplinen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dreisprung ganz sicher, das sind dieselben. Beim Stabhoch nehme ich Spikes mit kürzeren Dornen oder abgestumpften, sonst verletzt man sich zu sehr selbst an den Waden. Für Hochsprung geht das zur Not auch, eigentlich sind dafür aber spezielle Hochsprungspikes gedacht, die auch an der Ferse Dornen haben. Das kann je nach Sprungstil wichtig oder unwichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juko5
19.01.2017, 16:04

Dankeschön,

ja,so hoch springe ich nicht und bin bis jetzt Hoch immer mit den Allroundern gesprungen.Glaube die Dornen sind einfach nur bei Höhen ab 1.60 von Vorteil,wenn der Anlauf dann auch druckvoller in der Kurve ist oder eben wenn die Bahn nass ist.

Vielen Dank dir :)

Dann werde ich mir die mal zulegen :)

0

Was möchtest Du wissen?