Weitsprung mit Sprintspike möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja möglich ist alles, du kannst auch Barfuss weit springen. Der Allrounder hat eine Sohlenverstärkung an der Ferse, das gibt dir beim Absprung mit vollem Fuss eine bessere Sprungfläche als beim reinen Sprinter.

Ich bin im Abitur und Eignungstest auch mit meinen Sprintspikes gesprungen. Als Amateur ist das gar kein Problem. @wurststurm: Für was braucht man denn eine verstärkte Sohle? Der letzte Schritt sollte ja über den ganzen Fuß gehen, aber der ABsprung erfolgt ja über den Ballen! Deswegen gibts da gar keine bedenken!

Das musst du testen,denn erlaubt ist es.Wenn du mit den Sprintspikes schneller anlaufen kannst,und keine Probleme beim Absprung/Markierung hast dann mach es.Viel Erfolg dabei!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?