Wird ein Ball beim Fußball schneller als beim Handball?

2 Antworten

Hey.

Also bei beiden Sportarten werden die Bälle richtig schnell. Jedoch denke ich, dass der Fußball schneller wird. Schließlich ist die Beinmuskulatur weitaus stärker und größer als die des Armes. Ich denke somit, dass dadurch mehr Kraft im Spiel ist und so der Ball eine höhere Dynamik erreicht.

Ich denke in Hanball wird der Ball schneller.

Da der Tormann gar keine schonz zum reagiern hat, außer er sieht vorraus wohin der Spieler schießt, obwohl beim Fußball das Tor größer ist hat ein Tormann die größere schonz als wie beim Handball.

 

Wie steil kann man eine ruhenden Fußball maximal schießen?

Wir haben uns gefragt, was da maximal möglich ist. Da wir keine aktiven Kicker sind, stelle ich die Frage an euch. Ist es möglich, einen ruhenden Ball als Schuss, nicht als Lupfer, vom Fünfmeterraum als geradlinigen Schuss über das Tor zu schießen? Und wenn ja, wie nah am Tor klappt das noch?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Ballgrößen im Handball?

Spielen Herren mit einem anderen Ball als Frauen oder A-Jugend... Das es bei den jüngsten kleinere Bälle gibt setzte ich jetzt mal vorraus ^^

...zur Frage

Welche Schutzbrille empfehlt ihr für Badminton?

Habe ein paar fürs squashen gefunden. Sicher ist es hier auch sinnvoller, da die Bälle schneller und härter gespielt werden. Aber ich habe ein anderes Problem, eine Überempfindlichkeit der Augen. Sie tränen beim kleinsten Windhauch. Kann mir hier jemand einen guten Schutz empfehlen?

...zur Frage

Wie werde ich schneller beim fußball?

Hallo Ich bin 12 jahre alt und heiße sebastian.. ich spiele total gerne fußball und würde mich gerne verbessern. Ich bin nähmlich total langsam und würde das ändern wollen ... Dann noch eine 2.frage...weiß einer von euch ,wie man beim fußball dem ball efeet geben kann?ich versuche es schon länger ,komme aber einfach nicht weiter

...zur Frage

welche sportart ergänzt sich gut mit handball ??

frage steht oben )

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?