Harter Schuss im Fußball - Bein durchschwingen oder nicht ?

2 Antworten

Hallo lieber Philipp6666

auf jeden Fall muss du das Bein durchschwingen , da du sonst nicht richtig Power hinter dem Schuss bekommst . Durch das Nachschwingen des Beines bekommt der Ball nur Rotation , wenn du dieses bogenförmig durchschwingst .

Ich hoffe , ich konnte dir helfen

bayernfreak

Man muss das Bein auf jeden Fall durchschwingen. Die Rotation des Balls hat nichts mit dem Durchschwingen des Beins zu tun, sondern nur damit an welcher Stelle des balls du ihn mit dem Fuß triffst. Es wäre ein absolut unnatürlicher Bewegungsablauf, wenn man bei harten Schüssen eine "abgehackte" Schussbewegung machen würde. Irgendwohin muss ja auch die Bewegungsenergie des beins verpuffen bzw. ausschwingen.