Fußball trainieren mit Mini Ball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall, diese kleinen bälle eignen sich voll gut um seine technik zu verbessern.wenns nämlich schon mit einem kleinen ball gut klappt, dannn mit einem normalen um so besser^^

das bringt sehr viel. mit einem kleinen ball trainierst du dir ein viel besseres ballgefühl an und verbesserst deine technik. mit einem kleinen ball spielen ist ja um einiges schwieriger als mit den grossen.

ja natürlich wenn du mit einem kleinen trainierst, kannst du mit nem großen blind trainieren :D

Wie schnell kann denn eig ein Squashball werden?

Ich war jetzt schon des öfteren beim Squashen und da haut man ja auch ganz schön auf die Bälle drauf. Wie schnell kann denn so ein Ball werden bzw. wo liegt der Rekord?

...zur Frage

Neue Bälle = keine Kontrolle

immer wenn ich ein Turnier spiele oder ich ein Verbandsspiel habe dauert es erstmal einen Satz bis ich mich an die neuen Bälle gewöhnt habe- ich habe dann viel weniger kontrolle über den ball, keinen touch und habe das gefühl die bälle später zu treffen. Unter der Woche im Training spielen wir mit guten aber etwas älteren bällen. Was muss ich trainieren um diesen Anpassungsprozess zu verkleinern? meine Koordination?( differenzierungsfähigkeit)

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Wird ein Ball beim Fußball schneller als beim Handball?

Ich frage mich, in welcher Sportart die Bälle schneller gespielt werden, im Handball durch längeres Beschleunigen oder im Fußball durch einen strammen Schuss?

...zur Frage

Grundlagenausdauer beim Fußball mit Ball trainieren?

Wie kann man mit Ball die Grundlagenausdauer im Fußball trainieren? Also nicht einfach nur Runden drehen mit Ball, sondern abwechslungsreiche, spielerische Übungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?