wie kann man übersicht in fussball trainieren??

2 Antworten

Die Voraussetzung für eine gewisse Übersicht ist natürlich die "blinde" Ballkontrolle. So wie du es schreibst, geht es weniger darum, dass dir die richtigen Ideen bei gegebener Situation kommen, sondern du einfach nichts siehst wenn du am Ball bist. Ich würd die empfehlen Mal richtig intensiv zu üben den Ball ohne ständigen Blickkontakt zu führen und dich bewusst beim Bewegen mit Ball auf deine Umgebung zu konzentrieren.

ausserdem kann ich nur empfehlen viel viel reden waehrend des spiels!!! klappt bei uns ziemlich gut, dann musst du vielleicht nich gleich hochgucken sondern hoerst schon wie jemand ruft...is echt sehr hilfreich ansonsten kannst du mal gaaanz einfach anfangen, lauf einmal quer ueber den platz ohne auf den ball zu gucken, das hilft schon is erst komisches gefuehl aber hilft...noch ne gute idee: dein kumpel stellt sich vors tor, du dribbelst so 15 bis 20 meter auf ihn zu, kurz vor dem abschluss hebt er nen arm...da musst du hinschiessen, also musst dun kopf hochnehmen...