Ab wann darf man beim Golf dem Mitspieler einen Putt schenken?

1 Antwort

in einem turnier: nur beim lochwettspiel, da aber dafür jederzeit, bei stableford oder zählwettspiel: niemals

bei privatrunden: - bei freunden: wenn diese das auch tun, kannst du auch putts schenken (meist bei kurzen putts) - bei fremden: dann, wenn er nur noch einen kurzen putt (unter einem halben meter) hat und dies auch möchte (frage am besten kurz) oder wenn dein flight schon vom nachfolgenden flight "bedrängt" wird und du das spiel auf diese weise ein wenig beschleunigen möchtest.

putt-geschenke musst du übrigens als spieler annehmen.

als vorbereitung für turniere und wenn am platz nicht zu viel los ist, solltest du dir das fertig-putten angewöhnen, denn im turnierstress kann auch ein 10cm-putt nicht im loch landen.