Was meinen Golfer, wenn sie den Ball fett oder dünn getroffen haben?

1 Antwort

Hallo moveup, einen Ball hat man zu dünn getroffen, wenn man den Ball zu hoch über dessen Mitte trifft. Man spricht dabei auch von "getoppt" und der Ball wird als "Wurm-Schocker" unkontrolliert über das Fairway rollen. Im Gegensatz dazu hat man den Ball zu fett getroffen, wenn man zu tief schlägt, also zu viel Boden mitschlägt. Der Ball wird viel zu kurz.

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Golf: Golfschlag aus sehr hohem Rough?

Hallo zusammen, wollte wissen wie ihr Bälle aus sehr hohem Rough spielt. Bleibe meistens hängen und brauche 2-3 mal, dass ich rauskomm. Gibt es da einen speziellen Golfschlag oder nehmt ihr einen besonderen Schläger?

...zur Frage

Fett am Bauch, trotz ektomorph?

Hallo,

Seit ungefähr 10 Monaten trainiere ich im Fitnessstudio. War immer sehr dünn , doch habe endlich angefangen zuzunehmen. Habe schon etwas muskelmasse aufgebaut, aber meinen fett am Bauch bekomme ich nicht weg. Ich achte ebenfalls auf meine Ernährung (Menge und qualität)

Was soll ich tun?

Bin 178cm groß mit 74kg (16jahre ). Trainiere seit neuem 4x in der Woche (früher 2-3)

...zur Frage

Wieviele Golfübungsstunden braucht man für die Platzreifeprüfung?

Gibt es da eine bestimmte Mindestanzahl an Golfübungsstunden, bevor man zur Platzreifeprüfung zugelassen wird oder entscheidet das der Golftrainer???

...zur Frage

Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

Gut man kann, den Slice auch absichtlich machen, besonders wenn er einem in einer bestimmten Spielsituation einen Vorteil bringt. Aber wenn man einen Slice immer unabsichtlich schlägt, der dann auch noch immer einen Nachteil bringt, ist es nicht gut. Welcher technische Fehler ist einem Golfschwung, wenn man immer einen unabsichtlichen Slice schlägt?

...zur Frage

WAS muss ich Essen um mehr "Masse" zu bekommen ?

Also ich bin dünn und mache auch Krafttraining, zu hause ( bin 15 ), ich esse relativ viel, aber werde nicht "Fett" oder "Massiger", also meine Frage wäre, was muss ich essen um "massiger" zu werden, könnt ihr mir auch paar beispiele geben, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?