Was meinen Golfer, wenn sie den Ball fett oder dünn getroffen haben?

1 Antwort

Hallo moveup, einen Ball hat man zu dünn getroffen, wenn man den Ball zu hoch über dessen Mitte trifft. Man spricht dabei auch von "getoppt" und der Ball wird als "Wurm-Schocker" unkontrolliert über das Fairway rollen. Im Gegensatz dazu hat man den Ball zu fett getroffen, wenn man zu tief schlägt, also zu viel Boden mitschlägt. Der Ball wird viel zu kurz.

Was haltet ihr beim Golf für eine sinnvolle Trainingshilfe?

Es gibt ja beim Golf erstaunlicherweise viele solche Trainingshilfen, wie Puttingteppich, Schwungtrainner etc. Gibt es unter diesen Trainingshilfen auch welche die ihr aus eurer eigenen Erfahrung besonders sinnvoll sind?

...zur Frage

Wie sieht ein spezielles Krafttraining für Golf aus?

Sicher zahlt es sich beim Golfen auch aus, wenn man ein gezieltes Krafttraining macht. Wenn auch der technische Aspekt sicher überwiegt, sollte man wohl auch an die am Golfschwung beteiligte Muskulatur denken. Welche Übungen sind hierbei für ein Golfkrafttraining zu empfehlen?

...zur Frage

Wird ein Golf Pro überbezahlt?

Hab letztens im Verein gesehen, dass der Trainer 35 Euro für 30 Minuten kassiert. Finde das doch ganz schön viel. Im Golf muss der Trainer ja nicht viel machen, da is das im Fußball, Tennis ja ganz anders. Meiner Meinung nach ist das absolut überbezahlt. Leider fehlen mir die Vergleichswerte, was also Tennistrainer etc verdienen. Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Wann genau beignnt sich beim Golfschlag die Hüfte nach vorne zu drehen?

Mich interessiert der genaue Zeitpunkt des Hüfteinsatzes beim Golfschlag. Beginnt die Hüftrotation kurz vor dem Abschwung des Schlägers, also gegengleich zur Ausholbewegung? Oder fängt die Hüfte gleichzeitig mit Beginn der Schlagbewegung, also im höchsten Punkt des Schlägers? Wie sind die Auswirkungen eines zeitlich falschen Hüfteinsatzes?

...zur Frage

Warum beim Golfspielen dem Ball nachschauen?

Ich spiele seit kurzem Golf (hab aber die Platzreife schon gemacht). Natürlich klappt es noch nicht so wie es soll und ein Freund hat mit den Tipp gegeben, dem Ball nach dem Schlag nachzuschauen...warum soll man das machen?

...zur Frage

Tipps zur Ausholbewegung bzw. Aufschwung zum Golfschwung ?

Ich glaube dass meine Ausholbewegung zum Golfschlag zu unruhig ist. Ich würde mich über Tipps freuen, wie man einen möglichst ruhigen und technisch sauberen Aufschwung machen kann? Gibts da besondere Tipps oder Tricks? Worauf muss man besonders achten, oder was ist hierbei meist der Hauptfehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?