Ist es sinnvoll, ab und an mal den Golflehrer zu wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Habe schon viele Golflehrer ausprobiert. 75%
Habe schon einmal gewechselt und war zufrieden. 25%
Habe bisher nur einen Golflehrer gehabt. 0%
War vom neuen Golflehrer enttäuscht. 0%

4 Antworten

Habe schon viele Golflehrer ausprobiert.

Je nach Zielsetzung macht es in meinen Augen Sinn, den Golflehrer zu wechseln, oder aber auch nicht. Wenn man auf der Suche nach einem stetig reproduzierbaren Schwung ist, macht es Sinn, sich an einen Golflehrer zu binden. Der Erfolg wird sich zwar langsamer einstellen, doch langfristig wird sich die stetige Betreuung in gesteigerter Konstanz niederschlagen. Sollte man allerdings kurz vor einem Turnier seinen Driver "richten" lassen wollen, glaube ich, dass eine Stunde bei einem anderen Golflehrer sinnvoller ist, da der guten Gewissens eine Symptombehandlung vornehmen kann, ohne sich über die langfristigen Auswirkungen der vorgenommenen Korrektur Gedanken machen zu müssen.

Habe schon viele Golflehrer ausprobiert.

das ist letztendlich immer etwas Glückssache, und da hilft unterm Strich wohl auch immer nur Ausprobieren. Ein Wechsel des Golflehrer kann man schon machen, vor allem wenn man das Gefühl hat mit dem alten Golflehrer in seinen Fortschritten zu stagnieren.

ich komme selber nicht vom Golf aber ich glaube es ist sicher sinnvol mit mehreren Leuten zusammenzuarbeiten. Jeder Lehrer hat andere Methoden und kann dir vielleicht etwas anderes beibringen

Habe schon viele Golflehrer ausprobiert.

wenn du mit deinem derzeitigen golflehrer zufrieden bist und gute fortschritte machst, ist ein wechsel nicht zu empfehlen, weil jeder golflehrer andere schwerpunkte oder die schwerpunkte in anderer reihenfolge setzt und du mit häufigen wechseln nur schwer konstanz erreichen wirst. wenn du vor einem turnier eine schnelle korrektur brauchst, kann das dein stamm-golflehrer auch bewerkstelligen ohne sein konzept über den haufen zu werfen. ich kenne keinen guten spieler, der oft den lehrer wechselt. ich selbst habe zwischendurch schon mal andere golfpros ausprobiert, bin aber immer wieder gerne zu meinem stammpro zurückgekehrt und hätte mir zeit und geld bei den anderen ruhig sparen können, es hat nichts gebracht.